Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Hermann Bördemann ist neuer Vorsitzender der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
HILTRUP Hermann Bördemann ist neuer Vorsitzender der Fußballabteilung des TuS Hiltrup. Auf der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im TuS-Casino wurde er einstimmig gewählt. Er löst damit Norbert Reisener ab, der fortan Ehrenvorsitzender ist.
Unter dem Motto "Time to say Goodbye" hielt Reisener seine Abschiedsrede mit "Wehmut im Herzen und ein wenig Stolz auf einen erfüllten Rückblick" nach 24 Jahren an der Spitze. "Jetzt habe ich mehr Zeit für mich und meine Familie." Weiter fortsetzen möchte er indes sein Ehrenamt als Kreisvorsitzender des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen, Münster/Warendorf: "Sofern man mich am 6. Mai erneut wählt", wie er sagte.

TuS-Ehrenpräsident Dr. Michael Kaven leitete im Anschluss den Wahlgang für den neuen Vorstand, der erstmals geheim ablief. Hermann Bördemann erhielt alle 45 Stimmen. In seiner Dankesrede rief er dazu auf, dass alle Tus´ler endlich mit dem "ständigen Gemecker auf dem Platz, in den Kabinen und am Tresen" aufhören sollen. "Man muss lernen, Gutes zu sehen und zu würdigen. Lasst uns gemeinsam stark sein."

Mehr Nachwuchs

Fußballobmann Rainer Rohe warb um mehr jugendlichen Nachwuchs: "Unser Durchschnittsalter hat sich von 47 auf 51 Jahre erhöht." Als Erfolgsgeschichte wertete Knut Sassen den Boule-Club "Carambolage": "Wir haben bereits 73 Mitglieder."

Den neuen Fußballvorstand komplettieren Detlef Potthoff (Geschäftsführer), Rolf Neuhaus (sportlicher und technischer Leiter), Thomas Evers (Schatzmeister), Martin Neuhaus (Sozialwart), Joachim Frerichs (Vorsitzender Jugendausschuss) und Ralf Lütkemeyer im neu geschaffenen Amt des Verwalter der Werbeaktivitäten. Frerichs schlug vor, Reiseners Wirken auf einer separaten Feierstunde zu würdigen, was vom Plenum einstimmig angenommen wurde.

Verdiente Mitglieder geehrt

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim TuS wurde der langjährige Kicker, Trainer, Miterbauer aller Gebäude auf dem Stadiongelände und Leiter der Platzkassierung und des Ordnungsdienstes, Franz Peretzke geehrt. Posthum erhielt auch Heinz Czauderna, der am 4. November 2009 verstarb, die Ehrung der Fußballabteilung,

Sein Sohn Hendrik nahm die Auszeichnung "vorbildlicher Sportsmann" aus den Händen von TuS-Präsident Georg Berding in Empfang. Gewürdigt wurden beide TuS'ler für ihre "immerwährende Unterstützung des TuS". Gewürdigt wurden auch Ehrenamtsmanager Heinz Waßmann ("Mr. Kunstrasen"), der seine Arbeit inzwischen beendet hat, sowie Schatzmeister Günther Oertker.

Quelle: MZ Münster für Samstag, 01. Februar 2010

(ab, 27.02.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz