Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Ü 40-Fußballer des TuS sind Meister
mehr...
Die Alten Herren aus der Ü 40 des TuS Hiltrup entthronten bei den mit zehn Fußballteams besetzten Hallenstadtmeisterschaften den Titelverteidiger Westfalia Kinderhaus in einem spannenden Finale mit 2:1 Toren.
Sportliche Dramatik herrschte in der Sporthalle Ost schon vorher: In den Halbfinals sahen BW Aasee gegen Kinderhaus und GW Gelmer gegen Hiltrup lange wie die sicheren Sieger aus. Aasee führte 2:0 und 3:2, ehe sich Kinderhaus vier Sekunden vor Schluss in die Verlängerungen und dann ins Neunmeterschießen retten konnte. Kinderhaus gewann 7:6. GW Gelmer fehlten auch nur Sekunden zum Finaleinzug. Der TuS glich in buchstäblich letzter Sekunde zum 1:1 aus und wiederholte dieses Kunststück drei Sekunden vor Ende der Verlängerung.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 18. März 2009


Ü40 wird Hallenstadtmeister

Am letzten Sonntag fanden in der Halle am Sportplatz von Münster 08 die Hallenstadtmeisterschaften der Ü 40 statt. Wir spielten in einer Gruppe mit Borussia Münster, ESV Münster und Westfalia Kinderhaus.
Das erste Spiel gegen Bor. Münster gewannen wir recht souverän mit 3:0 (Torschützen: Georg, Thomas E. und Ratze). Vor dem nächsten Spiel gegen ESV wurde viel mit dem Gegner rumgeflachst. Dies führte dazu das wir etwas unkonzentriert waren und schnell 0:2 hinten lagen. Trotz optischer Überlegenheit gelang uns nur noch das 1:2 (Gerd). Im letzten Spiel gegen Westfalia Kinderhaus ging es um den Gruppensieg. Nach einer konzentrierten Leistung erreichten wir ein 0:0, womit wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale einzogen.

Der Gegner hier war GW Gelmer. Die Grünweißen ging durch einen strammen Schuss mit 1:0 in Führung. Trotz etlicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bis kurz vor Spielende dabei. Als Gelmer sich schon als Sieger fühlte , erzielte Günter G. eiskalt Sekunden vor Schluss das 1:1. Es folgte eine Verlängerung von vier Minuten.
Wobei es auch hier bis fünf Sekunden vor Ende beim Unentschieden blieb. Durch Körpereinsatz setzte sich Günter G. durch, und erzielte das nicht mehr für möglich gehaltene 2:1.

Im Endspiel wartete wieder Kinderhaus (setzte sich nach Elfmeterschießen gegen BW Aasee durch) auf uns. Dank einer hervorragenden Abwehrleistung vereitelten wir Chancen unseres Gegners. Und vorne erzielten wir zwei schöne Tore (Ratze und Hansi). Nachdem 2:1 wurde es noch einmal eng, aber dank einer tollen Einsatzbereitschaft von allen hielten wir dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Damit sind wir STADTMEISTER 2009 der Ü 40.

Die Freude über diese Überraschung war groß auch bei unseren Fans (Birgit, Ina, Max und Hans-Jürgen).
Alles in allem war es eine hervorragend geschlossene Mannschaftsleistung.

Folgende Spieler waren beteiligt:
Mini, Thomas E., Günter G., Georg, Hansi, Ratze, Gerd, Andreas P., Ralf
(Bericht von Detlef Potthoff)

(dp / ab, 15.03.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz