Futsal-Abteilung braucht neue Spieler
Unserer Futsalmannschaft gehen die Spieler aus. Leider gelingt es uns nicht die normalen Abgänge, die eine Mannschaft im Laufe der Zeit hat, durch Neuzugänge aufzufangen. Umzüge, lange Arbeitszeiten und Verletzungen machen uns zu schaffen. So mussten wir sogar unseren schwer erkämpften Trainingstermin am Montag mangels Beteiligung streichen. Momentan trainieren wir also nur Donnerstags um 20 Uhr in der Kant-Halle am Schulzentrum. Kein wirklich guter Zustand für eine Mannschaft, die eigentlich regelmäßig an einem Wettbewerb teilnimmt. Auch bei den Einheiten am Donnerstag erreichen wir trotz der Streichung des anderen Termins nicht die nötige Anzahl von 10 Leuten, um ein gutes Training abhalten zu können. So kann es auf Dauer nicht weitergehen.
Vielleicht gibt es ja auch innerhalb des Vereins Leute, die gerade jetzt im Winter Lust haben, zumindest einmal die Woche bei uns mit zu spielen. Wir wollen definitiv keine Mitglieder von anderen Sparten abwerben, aber vielleicht kann Futsal ja als zusätzliches oder ergänzendes Angebot zur Verfügung stehen. Natürlich sind aber auch Nicht-Vereinsmitglieder angesprochen. Wer Interesse hat, sich den aufstrebenden Hallenkick mal anzuschauen, kann sich gerne bei Jan Haarmeyer () melden. Wir freuen uns auf jeden interessierten Besucher.
(von Sebastian Münch)

(ab, 20.12.2009)