News Drucken Fenster schließen
Jubiläums-Krimi auf dem Fußballplatz
HILTRUP Seit 25 Jahren kickt Lazaro Rodriguez nun schon beim "Centro Español" in Hiltrup. Damit ist der Hobby-Fußballer das einzige Mitglied, das seit Gründung der Fußball-Abteilung im Jahr 1984 aktiv dabei ist.
Norbert Reisener gratulierte der Fußballabteilung des spanischen Kulturvereins am Samstagabend bei einer Jubiläumsparty im Zentrum mit einer Urkunde des Deutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes.

Freundschaftsspiel

Zum Auftakt war das Centro am Nachmittag gegen die erste Mannschaft des befreundeten TuS Hiltrup angetreten.

Mit einem echtem Fußball-Krimi beendete dabei Centro-Español-Torwart Jörg Witte nach zehn Jahren seine aktive Laufbahn: Das Freundschaftsspiel endete zwar 7:1 für den TuS. Doch bis zur 45. Minute stand es 1:1.

Nach dem frühen 1:0 durch Artan Gashi vom Centro Español und einem Beinahe-Treffer von Alex Wrublewski hagelte es in der zweiten Halbzeit Gegentreffer. Das fuchste den Centro-Trainer Frank Modica nur wenig: Zum einen besitze die TuS-Mannschaft ja eine bessere Kondition. Zum anderen spiele die Erste des TuS "ja auch vier Klassen höher", stellte er fest.

Quelle: MZ Münster für Dienstag, 03. November 2009

(ab, 03.11.2009)