News Drucken Fenster schließen
Krombacher-Pokal
Spiel um Platz drei künftig von Bedeutung
 Zweimal in Folge belegte der VfL zuletzt Platz drei im Krombacher-Pokal. Sportlichen Wert hatte das aber bislang nicht. Das sieht schon diese Spielzeit ganz anders aus: Denn ab der Saison 2010/11 darf der Kreis Münster/Warendorf drei Vertreter in den Westfalenpokal schicken. Das heißt schon für den aktuellen Wettbewerb auf Kreisebene, dass die ersten Drei sch für die Verbandsebene qualifizieren.
 "Der Verband hat noch mal nachgerechnet und uns mitgeteilt, dass wir schon ab nächster Saison drei Plätze im Westfalenpokal haben", erklärt Pokalspielleiter Helmut Thihatmar. "Die Durchführungsbestimmungen haben wir entsprechend  geändert." So wird das Spiel um Platz drei, das nächstes Jahr vor dem Endspiel in Roxel stattfindet, wie ein Pflichtspiel gewertet. Sollte es also unentschieden ausgehen, wird nicht einfach durch Elfmeterschießen, sondern zunächst per 30-minütiger Verlängerung entschieden.

(kr, 29.08.2009)