Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  willkommen  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Rolf Neuhaus über den Fehlstart und den Ex-Trainer
MÜNSTER Der Saisonstart in der Landesliga ging für den Absteiger TuS Hiltrup in die Hose. Ein Sieg bei zwei Niederlagen – damit kann auch Rolf Neuhaus, der Sportliche Leiter nicht zufrieden sein. Aber es gibt auch noch andere Felder, die der Klub derzeit beackert. Etwa die Abfindung für den ehemaligen Coach.
Die Vorbereitung lief überraschend gut. Wie erklären Sie sich nun den Fehlstart?

Rolf Neuhaus: Ja, es lief in der Tat sehr holprig. Einige müssen erst noch lernen, dass sie eine Klasse tiefer laufen und kämpfen müssen.

Ist die Favoritenbürde möglicherweise zu hoch?

Neuhaus: Es ist zumindest so, dass die Gegner immer zehn oder 20 Prozent mehr gegen uns als Ex-Westfalenligisten geben. Das müssen wir ausgleichen.

Wo ordnen Sie die bisherigen Gegner ein?

Neuhaus: Das darf man nicht vergessen: Dorsten und Gievenbeck gehören ganz sicher zu den Spitzenteams der Liga. Das soll unsere Niederlagen dort allerdings nicht beschönigen. Heiden dagegen war schwächer, aber auch gegen die haben wir nur eine halbe Stunde gut gespielt.

Trainer Rainer Leifken äußerte zu Beginn der Vorbereitung den Wunsch, noch einen Verteidiger zu holen.

Neuhaus: Danach sieht es derzeit nicht aus. Wir stehen hinten mit Sven Kleine-Wilke, Tim Schulz und André Meier gut. Diogo Castro ist ein weiterer Defensivmann und auch Marcel Kirchhoff steigt nach seinem Kreuzbandriss nun wieder ins Training ein.

Haben Sie bereits eine Einigung mit Ihrem Ex-Trainer Michael Evelt erzielt, der ja eigentlich noch über die vergangene Saison hinaus an den TuS noch gebunden war?

Neuhaus: Ich habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zu Michael und denke, dass wir uns gütlich einigen werden. Wir haben mehrfach darüber gesprochen. Ich hoffe, da gibt’s keine Probleme.

Aber abgehakt ist die Thematik noch nicht vollständig?

Neuhaus: Möglich, dass noch etwas kommt. Aber wir sind im Reinen.

Quelle: MZ Münster für Freitag, 27. August 2009

(ab, 28.08.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz