Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Neue Saison, neue Staffeln, neues Glück
Münster Auf seinem gestrigen Staffeltag gab der Vorstand des Fußballkreises Münster/Warendorf unter anderem die vorläufige Staffeleinteilung der Kreisligen für die Saison 2009/2010 bekannt.
Die wohl bemerkenswerteste Neuerung gibt es in den C-Ligen, wo künftig nur noch in drei Staffeln, in einer 16 und in zwei 17 Mannschaften starken, gespielt wird. Die Saison für die 17er-Gruppen soll laut Kreis-Spielleiter Helmut Götz zwei Wochen später beendet werden als die übrigen. In den zwei Kreisligen A gab es wenig Fluktuation, kein einziges Team wechselte die Staffel. Spekulationen über ein Ausweichen des A1-Vizemeisters Greven 09 wurden also entkräftet.

In der Gruppe 1 werden Bezirksliga-Absteiger GW Amelsbüren sowie die Aufsteiger ESV Münster und BW Greven antreten. Die Parallelstaffel wird um drei Aufsteiger bereichert: GW Westkirchen, BW Beelen und SW Münster 07. Es wird also nicht zum A-Liga-Derby zwischen dem ESV und den Schwarz-Weißen kommen. Der erst zwei Jahre junge Klub stellt allerdings erstmals eine Zweitvertretung, sie geht in der Kreisliga C 2 an den Start.

Aufstiegsverzicht

Da der Meister dieser Staffel, der TuS Saxonia Münster III, auf den B-Liga-Aufstieg verzichtete, rückte an seine Stelle Concordia Albachten II hoch und spielt kommende Saison in der B1. Dort trifft das Team unter anderem auf die Neulinge SC Sprakel (Absteiger aus der A1), Wacker Mecklenbeck III (Aufsteiger C1), BW Aasee II (Aufsteiger C3) sowie Staffelwechsler TuS Saxonia I, das zuletzt in der B3 antrat. In dieser Staffel finden sich mit BW Aasee I dem SC Gremmendorf II und der Reserve des VfL Wolbeck nur drei münstersche Teams wieder. Neu in der B2 gehen A1-Absteiger SC Türkiyem Münster, Aufsteiger TSV Handorf II und der TuS Hiltrup III auf Punktejagd. sak

Quelle: MZ Münster für Mittwoch, 17. Juni 2009

(ab, 19.06.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz