junioren  Impressum admin
"alte" D1: Große Abschiedsveranstaltung mit Gästen aus Barcelona

Mit einer großen Abschiedsveranstaltung ließ die TuS D1 (U13) die alte Saison ausklingen. Ein letztes Mal traf man sich in dieser Runde in lockerem "Räuberzivil" um die gemeinsamen 8 Jahre (!) Revue passieren zu lassen. Untermalt von einer TuS Dia-Show wurde herzhaft während des Essens zugelangt und so manches Anekdötchen nochmals hervorgeholt. Ein highlight waren dann die Video Aufnahmen vom Spiel gegen Barca, die zum ersten Mal öffentlich gezeigt wurden.

Mit Wehmut - und manchem Kloß im Hals - wurden letzte Ehrungen vorgenommen: die Sponsoren über die langen Jahre, die Trainer, die Betreuer, die OrganisatorInnen des absoluten highlights "Barca 2009", jede einzelne Familie. Im Besonderen aber die "Gisby family", die leider viel zu früh nach England zurückkehrt (we'll keep in touch !) und Joan Bonilla und Ehefrau Carmen, die es sich nicht nehmen ließen der Einladung der TuS U13 zu folgen und so einen Eindruck des Amateurvereins TuS Hiltrup mit nach Barcelona nahmen. (Ex-) Trainer Michael Volmer konnte dem von der "Teamstärke" der TuS U13 sichtlich beeindruckten Senor Bonilla das Versprechen abnehmen den Kontakt zum großen "FC Barca" nicht abreißen zu lassen.

Die Mannschaft zertreut es jetzt leider in alle Winde, die Trainer nehmen andern Orts ihre Tätigkeiten wieder auf - geblieben ist eine harmonische Gemeinschaft die sich sicherlich weiterhin sehen wird; auf dem Fußballplatz und auch daneben. Ein Großteil der Mannschaft verbleibt beim TuS, man darf gespannt sein, wie sich die nächsten sportlichen Duelle mit den ehemaligen Mitspielern darstellen. Ganz sicher ist: wir freuen uns drauf !

Ein sehr, sehr schöner Abschluß, allerdings auch mit einer großen Portion Wehmut.

(tk / ab, 28.06.2009)