junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Abschlußfahrt der U9 nach Rheine mit vielen Überraschungen
Endlich war es soweit: die U-9 begab sich auf große Fahrt nach Rheine, um eine sowohl eine Sportliche als auch Kameradschaftliche tolle Saison 2008/2009 zu beschließen. In Rheine angekommen machten die Kids das, was sie eigentlich immer machen: Fussball spielen. Nach einer aureichenden Mittagspause waren alles gespannt auf die weiteren Ereignisse, die da kommen sollten. Gegen 15.15 Uhr stieg die Anspannung den es erfolgte eine Unterweisung in Sachen Geocaching, d.h. moderner Orientierungslauf unter Mithilfe eines GPS-Empfängers. Die Eingabe der entsprechenden Koordinaten wurde ausschließlich von den Jungens selber vorgenommen und alle erreichten die entsprechenden Zielpunkte und fanden auch den Weg wieder zurück, selbstberständlich in Begleitung von je einem Betreuer. Nun wurde es richtig spannend: der erste Biathlonwettbewerb stand auf dem Programm. Biathlon im Sommer, ohne Schnee, wie geht das!! Statt Schnee und Skiern fuhren die Jungens mit einem Tretroller und geschossen wurde mit einem völlig ungefährlichen Laser-Gewehr. Es war schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit alle in der Lage waren die wirklich kleine Ziele zu treffen. Ansteckt von den guten Schießergebnissen versuchten auch die mit gefahrenen Begleiter ihr Glück mit der Erkenntnis: schießen mit dem Laser-Gewehr ist nichts für euren Trainer. Abendessen, Fußballspielen und danach noch einige Gesellschaftsspiele, der erste Tag endete erst um Mitternacht. Nach dem Besuch des Freibades fuhren wir um die Mittagszeit wieder Richtung Münster um bei MC noch eine ausgiebige Mittagspaus einzulegen. Gegen 15.30 wurden alle von von den Eltern am Stadion wieder in Empfang genommen mit der Erkenntniss: das machen wir noch einmal, aber bitte einen Tag länger. An dieser Stelle nochmals unseren Dank an alle, die die Mannschaft begleitet haben.
(hf, 24.06.2009)