junioren  Impressum admin
News Druckansicht
Gevelsberg bleibt ein Traum
Samstag, den 13.06.09 spielte unsere U 13 ihr Qualifikationsturnier zur Westfalenmeisterschaft in Ennepetal. Aus Hiltruper Sicht konnte das Datum (13. !) dieses Turnier nicht besser treffen.

Bereits im 1. Spiel gegen die U 13 des SC Paderborn wurde unser großes Manko - die Chancenauswertung - aufgezeigt. Gegen Paderborn erarbeiteten sich unsere jungen Spieler in den ersten Minuten gleich 2 sogenannte "Hochkarätige". Doch "erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech hinzu". Und das Pech stellte sich diesmal in unserer sonst recht sicheren Defensive ein. Kleine Unachtsamkeiten nutzten die Paderborner schnell zu einem sicheren 2 : 0 Sieg.

Im 2. Spiel änderte sich das Bild ein wenig. Jetzt strahlte unsere U 13 im Spiel gegen den SV Bachum/Bergheim zumindest in der Abwehr ein wenig mehr Sicherheit aus. An der Chancenauswertung änderte sich leider wenig. Im Minutentakt kratzte der Torwart des Kreismeisters des Kreises Arnsberg den Ball von der Linie. War auch dieser geschlagen trafen unsere Angreifer nur den Pfosten. Chancen für den Kreismeister aus Arnsberg gab es keine. So endete das 2. Gruppenspiel 0 : 0.

Im 3. Gruppenspiel hieß der Gegner FC Hilchenbach - Kreismeister des Kreises Siegen/Wittgenstein. Ein Sieg war Pflicht um noch Chancen auf den erhofften Einzug in das Halbfinale zu haben. Und endlich stellte sich nach 8 Minuten und gefühlten 10 vergebenen Chancen der Torerfolg ein. Simon Frerichs traf nach schönem Zuspiel von Julian Vogt zum 1 : 0. Leider kein Treffer mit Signalwirkung. Weitere Chancen wurden wiederum leichtfertig vergeben. Die einzige wirkliche Chance des Gegners machte Marcel Volmer mit etwas Glück und Geschick zunichte.

Durch die weiteren Ergebnisse in unserer Gruppe war für unsere U 13 die Aufgabe für das letzte und entscheidene Gruppenspiel klar formuliert. Ein Finalspiel gegen den Kreismeister des Kreises Warburg, dem SV Scherfelde Rimbeck. Nur bei einem Sieg würde eine der beide Mannschaften in das so wichtige Halbfinale dieses Qualifikationsturniers ziehen. Bei einem Unentschieden wäre der SC Hilchenbach lachender Dritter.

Da war doch etwas bei der Hallenstadtmeisterschaft 2009 ( siehe Archiv ).

Wie im Spiel zuvor erarbeitete sich unsere U 13 ein klares Übergewicht. Der SV Scherfelde Rimbeck blieb lediglich durch zaghaft vorgetragene Konter gefährlich. Doch wie in den Spielen zuvor wurden die sich vielzählig bietenden guten Möglichkeiten mehr als leichtfertig vergeben. So endete dieses Spiel zur Freude des FC Hilchenbach 0 : 0.

Und wie eine Woche zuvor wurde das Plazierungsspiel - diesmal um Platz 5 - ebenso leichtfertig abgeschenkt.

Die Endrunde um die Westfalenmeisterschaft 2008/09 bleibt somit ein Traum.

Trotzdem geht ein ganz Herzlicher Glückwunsch an alle Spieler unserer U 13. Nicht immer steht einem auch das notwendige Glück zur Seite.

Von dieser Stelle schon jetzt auch ein DANKE an alle Eltern der U 13. Ihr habt mit Euerer Unterstützung auch "Kinderträume wahr werden lassen".

Andreas Niehüser                               Michael Volmer

(an / mv, 14.06.2009)