Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Die TuS-Familie feiert sich selbst
HILTRUP Internationales Fußballflair kam auf, als am Donnerstag die Mannschaften den Rasen im TuS-Stadion in Hiltrup-Ost betreten haben: Bei den Nachwuchsturnieren im Rahmen des Familienfestes trugen die Teams die Namen großer Fußballnationen.
Traditionell sollen die Spieler durch das Ausrufen dieser "Weltmeisterschaft" motiviert werden und den TuS Hiltrup als weltoffenen Verein repräsentieren. Hauptakteure der spannenden Turniere waren die jüngsten Kicker des TuS Hiltrup, angefangen von den Minis (ab U 6) über die F-Jugend (ab U 8) bis zur E-Jugend (ab U 9).

Einige der jungen Spieler sahen mit ihren Trikots namhafter Spieler und modischer Brille bereits aus wie Profispieler großer Vereine. An der Torwand konnten zudem schon die Jüngsten üben das Runde ins Eckige zu bringen.

Rahmenprogramm

Neben den sportlichen Höhepunkten wurde auch Nicht-Fußballern beim Pfeil- und Dosenwerfen, Glücksrad, Tombola oder in einer gemütlichen Fahrt mit der Bimmelbahn um das Stadion Unterhaltung geboten. Bei Bratwurst, Pommes und Bier oder Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher stärken.

Wegen des zeitweise schlechten Wetters konnte die große Hüpfburg allerdings nicht aufgebaut werden.

Mehr zu diesem Thema
Fotostrecke: Familientag TuS Hiltrup

Für einen weiteren Höhepunkt des Festtages, die feierliche Übergabe des Rudi-Schulz-Pokals, hatte Münsters größter Sportverein eigens einen roten Oldtimer aus dem Jahr 1931 organisiert. Der Namensgeber des Pokals, Rudi Schulz, Mitglied des legendären "100 000-Mark-Sturms" von Preußen Münster, war aber leider verhindert und konnte den Pokal somit nicht selbst an die Jugendmannschaft übergeben.

Präsident mit Pokal

Zu seinem Stellvertreter wurde der neue TuS-Präsident Georg Berding. Gemeinsam mit Jugendleiter Joachim Frerich fuhr er mit dem Pokal im Oldtimer um das Stadion. Dieser Runde schloss sich auch die in den Vereinsfarben geschmückte Bimmelbahn an.

Unter großem Jubel wurde auf dem Platz dann die Übergabe des Rudi-Schulz-Pokals an die U17-2 der E-Jugend für ihren Teamgeist, ihre Fairness, Leistung und das allgemein positive Auftreten gefeiert.

Quelle: MZ Münster für Samstag, 13. Juni 2009

(ab, 12.06.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz