junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Pfingstfahrt aller Mädchenmannschaften nach Wessum
Am Samstag um 8.30 Uhr trafen sich alle Mädchenmannschaften plus Trainer, Betreuer sowie einige Eltern um gemeinsam in Richtung Wessum (Ahaus) zu starten. Bereits im großen Gelenkbus war die Stimmung bestens, denn alle freuten sich seit Wochen auf diesen gemeinsamen Pfingstausflug. Für beide U11 Mannschaften war es das erste Mal das man dort auch übernachten wird, die größeren kannten es bereits aus dem letzten Jahr. Nach der Ankunft ging es erst einmal auf den provisorisch eingerichteten Zeltplatz, da wir unsere Nachtlager ja selber zusammenbauen mussten. Bei den meisten der Kinder und Jugendlichen klappte dieses vorzüglich, manch Erwachsener wäre froh wenn er über solche Fähigkeiten verfügen würde. Am frühen Nachmittag wurde es dann für die ersten TuS Mannschaften schon "ernst", die Turniere der U15 und U17 standen auf dem Programm. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen war es sicherlich nicht gerade einfach für die Mädchen. In einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld erreichten beide Mannschaften jedoch sehr gute Platzierungen. Die U17 erreichte am Ende den 7. Platz und die U15 errang sogar Platz 5. Am frühen Abend wurde dann der Grill angeworfen, denn so langsam knurrte allen der Magen, ganz egal ob Kind oder Erwachsener. Nach einem ausführlichen Abendessen mussten die Kalorien ja auch wieder aus dem Körper heraus, also wurde kurzerhand ein Fußballspiel zwischen den Mädchen und Eltern/Trainern ausgetragen. Der Platz war ein "wenig" voller als normalerweise und am Ende siegten die erfahrenen Eltern und Trainer. Ein Grund mehr für die Mädchen, sich noch weiter zu verbessern, damit sie es uns evtl. im nächsten Jahr noch schwerer machen werden. Die meisten der Mädchen waren dann selbst nach diesem Spiel noch für lange Zeit auf dem Fußballfeld, besonders die Mädchen der U11 Mannschaften spielten noch untereinander als es dunkel war. Da nach soviel Sport der Hunger erneut zum Vorschein kam wurde so gegen 22 Uhr der Grill noch einmal angemacht und es gab noch einen kleinen "Mitternachtssnack". Gut gestärkt für den morgigen Turniertag ging es dann für die meisten der U11 Spielerinnen um kurz vor Mitternacht in die Zelte und nach diesem doch langen Tag schliefen die meisten schnell ein. Die älteren Mädchen sowie ein Teil der Trainer und Eltern unterhielten sich noch sehr lange und für einige wurde es eine doch sehr kurze Nacht. Am Sonntag bekamen wir dann bereits gegen 8.00 Uhr unser Frühstück im Vereinsheim von Union Wessum, welches von allen schon sehnsüchtig erwartet wurde, da viel frische Luft ja für Appetit sorgt. Nach dem Frühstück mussten wir dann unsere Zelte wieder abbauen, da die Rückfahrt ja direkt nach dem Turnierende gegen 17.00 Uhr geplant war. Um 11.00 Uhr war es dann auch für die U11 und U13 soweit und sie griffen ins Fußballgeschehen ein. Die U11 trat aufgrund der großen Anzahl an Spielerinnen sogar mit 3 Teams an. Die Unterstützung für beide durch die U15 und U17 Spielerinnen sowie die extra zum Turnier angereisten Eltern war wie immer hervorragend. Die U13 kam in einem sehr stark besetzten Turnier bis ins Viertelfinale wo sie unglücklich ausschied. Die U11 Mannschaften belegten am Ende in einem Feld mit 16 Mannschaften die Plätze 3, 11 und 12. Nach der Siegerehrung ging es dann gegen 17.45 Uhr mit dem Bus wieder in Richtung Münster wo wir dann um Punkt 19.00 Uhr eintrafen. Ich glaube, dass ich im Namen aller Beteiligten sagen kann, dass wir ein tolles Wochenende hatten, angefangen vom Wetter bis zu den sportlichen Leistungen der Mannschaften und auch dem Verhalten der Spielerinnen. Ein persönlicher Dank geht hier noch an Carsten Hemmerling, der sich trotz mancher Widrigkeiten federführend um diese Fahrt gekümmert hat. Ich glaube, ich sage nichts Falsches, wenn ich behaupte, dass wir auch im Jahr 2010 wieder nach Wessum fahren werden.

(dj / ab, 01.06.2009)