TuS Hiltrup – UFC Münster I: 0:8
Gegen den zweifachen Deutschen Meister fingen sich Hiltrups Futsaler eine deutliche Niederlage ein. In der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg war der UFC in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und schoss sich eine 4:0 Führung heraus. Dem TuS gelang es nur selten sich zu befreien. Nach der Pause hatten sich unsere Futsal-Spieler dann besser auf das Spiel des UFC eingestellt und kamen auch vermehrt zu eigenen Chancen und guten Aktionen. Doch alles, was auf seinen Kasten kam, hielt UFC-Keeper Tomasz Luzar gewohnt souverän. Natürlich gab die Mannschaft der Uni Münster weiterhin den Ton an. Doch der zweifache UEFA-Cup-Teilnehmer konnte seine Kombinationen nicht mehr in Tore umsetzen. Trotzdem fielen auch in der zweiten Halbzeit vier Tore für den UFC, denen allerdings jeweils individuelle Fehler des TuS Hiltrup vorausgingen.
Ungeachtet des klaren Ergebnisses, das in der zweiten Halbzeit vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel, war es eine engagierte Leistung unserer Mannschaft. Daniel Winzer und Stefan Girke in ihrem ersten sowie Tim Sietz in seinem zweiten Spiel für den TuS Hiltrup fügten sich gut ein.
(Bericht von Sebastian Münch)

(ab, 18.05.2009)