News Druckansicht
U13: Der Conti-Cup bot erneut großen Sport !
Einmal mehr stand der "Cup der Continentale Versicherung" auf dem Programm der TuS U13. Als Ausrichter gelang es dem TuS Hiltrup Ende Februar erneut ein tolles Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen und der erwartete große Sport wurde dann auch geboten! Der TuS stellte gleich zwei Teams (weiß & blau), die in unterschiedlichen Gruppen antraten. Auffallend war während des gesamten Turnierverlaufs die enorme Leistungsdichte der angetretenen Teams. Der SC Preussen Münster musste z.B. bereits nach der Vorrunde die Segel streichen, dabei haben die Adlerträger das Fußballspielen bestimmt nicht über Nacht verlernt - sie hatten einfach das Pech am Austragungstag, zum Austragungszeitpunkt, eine Idee weniger fit zu sein als die Gegner. Es kam wirklich darauf an "auf die Minute" Leistung zu bringen. Das frühe Aus ereilte dann auch das TuS Team (weiß), auch hier wurde keineswegs schlecht gespielt - die Summe reichte einfach nicht zum Weiterkommen. Mit Paderborn, Ahlen und RWO befand man sich in allerbester
Gesellschaft. Das zweite TuS-Team (blau) "stahl" sich knapp in die Zwischenrunde, hier gab es dann aber eine unglückliche 2:0 Niederlage gegen Borussia Emsdetten. Ein Fehlpaß, einmal nicht auf Ballhöhe - aus. Auch die hoch gewetteten Kicker von Münster 08 schieden in der Zwischenrunde mit 0:1 aus dem Rennen.Die letzten vier waren dann auch nicht die großen Favoriten, sondern manch ein "vermuteter" Underdog kämpfte sich hier großartig durch das Turnier. Vierter wurde Eintracht Dortmund mit einem tollen Turnierverlauf, Dritter wurde Borussia Emsdetten, auch hier eine dauerhaft gute Leistung über die gesamte Spielzeit. Zum Showdown kam es dann zwischen dem "großen" VfL Osnabrück und dem "kleinen" Union Lüdinghausen. Bezeichnend, dass hier die Entscheidung nach großem Kampf (1:1) im Elfmeterschießen fallen musste. Völlig ausgepumpte Kicker traten an, und die Union aus Lüdinghausen hatte das Quäntchen mehr Luft, Kraft und Glück und siegte somit beim "Conti Cup 2009" völlig verdient und als würdiger Nachfolger des großen BVB Borussia Dortmund vom Vorjahr. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nach Dortmund, Emsdetten, Osnabrück, vor allem aber nach Lüdinghausen ! Klasse !!Die Sonderwertungen gingen an drei unterschiedliche Teams, auch dies ein Indiz für die Leistungsdichte. Den Torschützenkönig stellte Union Lüdinghausen, den wertvollsten Spieler der VfL Osnabrück und der beste Torhüter kam aus Dortmund. Herzlichen Glückwunsch für dieses Sonderlob an die drei Gewinner !Die vom TuS Hiltrup organisierte Cafeteria erwies sich als echter Magnet, was an den dargebotenen Speisen, aber auch ganz sicher an den verkaufenden Damen lag. Die Tombola bot nicht nur wie üblich tolle Gewinne, sondern war auch gänzlich ausverkauft. Die Turnierleitung brachte das sportliche Geschehen zügig und ordentlich über die Bühne, die Schiedsrichter zeigten durchweg gute Leistungen - kurz, der TuS war und ist mit dem Turnierverlauf super zufrieden. Die "Barca-Kasse" erfuhr eine entsprechende Erhöhung der Einlage und auch aus dem sportlichen Umfeld kamen durchweg positive Rückmeldungen (besonderes "Dankeschön" nach Emden und Emsdetten - so was tut uns gut!!) Ein Dankeschön aber auch an alle teilnehmenden Mannschaften - keine fehlte!! - ohne euer Zutun und eure Teilnahme wäre es nicht zu großem Sport, viel Spaß und tollen Leistungen gekommen! Danke!

(kr, 28.03.2009)