News Druckansicht
TuS Hiltrup holt Wellenreuther
Westfalenligist TuS Hiltrup hat den fünften Neuen verpflichtet: Vom A-Liga-Klub SW Havixbeck kommt im Sommer der 24 Jahre alte Daniel Wellenreuther ans Osttor. Er spielt vorzugsweise im offensiven Mittelfeld. Das Wort von Wewerson hat der TuS auch bekommen und wird in der nächsten Serie auf den schnellern Fußballer zählen zu können. Der beste Torschütze der Evelt-Elf in der laufenden Serie habe sich verbindlich erklärt.

Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter: "Wir haben ihm deutlich gemacht, dass wir planen müssen. Er hat dann klar gesagt, noch ein Jahr bleiben zu wollen." Zunächst spielte der 30-jährige Stürmer mit dem Gedanken, in sein Heimatland zurückzukehren. Als Futsalspieler ist Wewerson für Germania Mauritz erfolgreich.

Ein Rückkehrer wird Stephan Roth, der sich dem Liga-Konkurrenten Emsdetten 05 anschließt. Von 2003 bis 2006 spielte der 28-Jährige bereits für Nullfünf. Ob Andre Roth beim TuS bleibt, ist offen. Mit Lüke, Welke, Mahmoud, Kleine-Wilke, Höveler, Fröbel, Logermann und Gieseler haben etliche Stammspieler aber ihr Bleiben erklärt, so Neuhaus. Marcel Kirchhoff kehrt kurzfristig nicht in die Abwehr zurück. Er muss am Knie operiert werden.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 10. März 2009

(ab, 12.03.2009)