junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
U13: ... unterwegs in neuer Mission

Die U13 sagt ein Turnier ab ? Da muß es schon gute - sehr gute ! - Gründe geben ... Gab es auch !

Anläßlich des diesjährigen Neujahrsempfangs stand auch die TuS U13 auf der Agenda.

Grund war sicherlich die anstehende Abschlußfahrt der Mannschaft nach Barcelona, allerdings verstanden es die Verantwortlichen geschickt, genau dieses nicht in den Vordergrund zu rücken. Vielmehr wurde in einem launigen Rückblick das Werden und Wirken der Mannschaft (von den Minis zur U13) - und der Mannschaft hinter der Mannschaft (die Elternschaft !) - deutlich gemacht und aufgezeigt, daß das Miteinander in der TuS Familie große und kleine "highlights" hervorrufen kann.

Der ursprüngliche Titel "dream team 2008" wurde daher auch negiert, auch mit dem Hinweis, daß es im TuS Umfeld auch andere Mannschaften gibt die von "gut", über "sehr gut", bis zu "sensationell gut" im Moment dastehen. Die TuS Jugendarbeit ist vortrefflich und fährt ganz offensichtlich im Moment eine reiche Ernte ein. Der Vortrag machte aber sehr schön deutlich, daß das TuS Konzept aufgeht und manchmal Dinge passieren, die man auch in den kühnsten Träumen nicht erwartete - siehe Barcelona.

Die TuS U13 durfte diesbezüglich sicherlich besonders viel "mitnehmen", wie man allein anhand der "gespielten" Bundesligisten nachweisen konnte.

(tk, 25.01.2009)