senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Bericht zur GV der Altenherren

WN - Bericht v. 12.01.2009

Knapp 30 der insgesamt 70 aktiven und passiven Mitglieder waren zur Generalversammlung der Tus Altherren gekommen.

Trotz der anhaltenden Minusgrade versammelten sich die Altherren der Fußballsparte des TuS-Hiltrup am Freitagabend im Clubhaus in Hiltrup-Ost zur Generalversammlung. Knapp 30 Altherren der insgesamt 70 aktiven und passiven Mitglieder waren gekommen. Ihnen wurden fast komplett positive Bilanzen der einzelnen Aktionen der Mannschaft vorgetragen. So konnte selbst das ein oder andere verlorene Spiel keinen Schatten auf die gute Stimmung werfen; vor allem da sich das Endresultat immer noch sehen lassen kann: 14 gewonnene Spiele, drei verlorene und vier Unentschieden erzielte die Ü-40-Mannschaft in der vergangenen Saison 2008.

Doch neben dem Saisonalltag gab es auch die schon fast traditionellen Aktionen der Altherren, welche auch bereits wieder für   das Jahr 2009 geplant sind. Zu diesen Aktionen zählen das Tennisturnier, das Spiel „TuS gegen TuS“, die verschiedenen Grillabende und die Norderneyfahrt. Allesamt Aktionen, die bei allen immer großen Anklang finden.

Neben dem Jahresbericht des Altherrenobmanns Detlef Potthoff ließ es sich Norbert Reisener, Vorsitzender der Fußballabteilung, nicht nehmen, auch ein paar Worte über das vergangene „phänomenale TuS-Fußballjahr“ zu sagen. Sein besonderer Dank galt den Ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern, welche den Verein „in jeglicher Hinsicht unterstützen“. Ein weiteres Lob Norbert Reiseners galt allgemein der Altherrenmannschaft, „da sie die einzige Mannschaft ist, die sich komplett ohne Hilfe des TuS finanziert und den Verein absolut nichts kostet“.

Ein weiterer Punkt, der für große Freude sorgte, war die Tatsache, dass bald zwei neue Kunstrasenplätze in Hiltrup-Ost angelegt werden.

Im Anschluss an die Berichte, Abstimmungen und Diskussionen ging man dann zum gemütlicheren Teil des Abends über und gönnte sich, im Angesicht der klirrenden Kälte vor der Tür, eine heiße Suppe und saß noch bis spät in die Nacht zusammen

(dp, 14.01.2009)