junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Kreisauswahl steigert sich bis zum Titel
Münster. Der neue D-Junioren-Hallenwestfalenmeister kommt aus Münster-Warendorf. In einem überraschend einseitigen Finale konnte die jüngste Stützpunktauswahl des einheimischen Fußballkreises mit 5:0 gegen Ahaus Coesfeld gewinnen und den von 33 Kreisen Westfalens heiß begehrten Westfalenpokal in die Domstadt holen. Dies ist umso überraschender als es nach Abschluss des ersten Turniertages in der Sportschule Duisburg Wedau gar nicht danach aussah. Die Hinrunde in der 7er Gruppe war gespielt und nach zwei leichten Auftaktsiegen gegen Hagen mit 2:0 und gegen Iserlohn mit 5:2 kam der Motor der heimischen Nachwuchsfußballer doch arg ins Stottern: 0:1 gegen Höxter, 2:2 gegen Gütersloh, 0:2 gegen Steinfurt und ein 1:1 gegen Arnsberg. Doch die von Axel Wiening gecoachte Truppe kam am zweiten Turniertag richtig ins Rolle, (h.) Die Siegegegen Hagen (2:0), Iserlohn (3:0) und Höxter (3:1) brachten die heimische Auswahl auf Kurs, von dem sie auch das 0:1 gegen Gütersloh nicht wieder abbrachte. Nach dem 1:0 gegen Steinfurt und 2:1 gegen den Kreis Arnsberg stand das Wiening-Team in der Endrunde. Hier wurden Lippstadt (3:0) und Herne (2:2) aus dem Weg geräumt. Das Endspiel wurde dann zu einer klaren Sache für Münster: Der Gievenbecker Abwehrstratege Davis Sauerland eröffnete den Torreigen bereits in der zweiten Minute. Als der Warendorfer Fabian Schütte und Ricardo vas Lopes nach sehenswerten Kombinationen schnell auf 3:0 erhöhten, war die Begegnung entschieden. Tore von Tobias Röhnelt und Janis Niehoff machten den 5:0 Endspielsieg perfekt.

Westfalenmeister können sie sich nun die folgenden Spieler nennen:

TW Erik Walking (Telgte), Davis Sauerland, Janes Niehoff und Marco Zeiler (alle Geivenbeck), Fabian Schütte und Tobias Röhnelt von der WSU, Can Bruns (SC Füchtorf), Damir Kriegeskotte (Münster 08), Ardian Osman und Ricardo vas Lopes (TuS Hiltrup).

Quelle: WN Münster, 09. Januar 2009

(ab, 09.01.2009)