junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
U11-2-Mä: 2. Platz in Drensteinfurt
Heute ging es nach Drensteinfurt zum Tunier.
So spielte die Mannschaft noch nie zusammen, wie bei diesem Tunier. Es war eine super Leistung von allen Mädchen die ich heute eingesetzt habe. Besonders unsere beiden neuen im Team, Johanna Robbens und Paula Wiethölter haben unser Team gut verstärkt.
Das erste Spiel gegen Alverskirchen ging leider 0:0 aus. Wir waren hoch überlegen, aber haben das Toreschießen vergessen. Nun ging es gegen den Gastgeber Drensteinfurt, wo wir wieder guten Fußball boten und 2:0 gewannen. Die Tore erzielten Laura Hampel und Stella Frühling. Jetzt hatten wir knapp eine Stunde Pause und die Süßigkeiten lagen allen schwer im Magen. Es ging gegen Albersloh, und was wir da abgeliefert haben, ging überhaupt nicht mehr. Das hatte mit Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Alle Eltern, die mitgefahren sind, rieben sich die Augen, was da unten auf dem Platz gespielt wurde. Trotzdem gewannen wir durch ein Tor von Laura Hampel 1:0. Das vierte Spiel ging gegen den Spitzenreiter Seppenrade, wo wir eigentlich wieder zur Normalform aufliefen, aber durch ein schnelles Tor nach 30 Sekunden 1:0 hinten lagen. Da nur noch 1 Minute zu spielen war, warfen wir alles nach vorne und prompt folgte das 2:0. Nun mussten wir das letzte Spiel noch einmal gewinnen, um Platz 2 zu verteidigen. Das gelang uns auch gegen Amelsbüren mit einem 3:0. Die Tore erzielten Ella Lutz, Laura Hampel und noch einmal Ella Lutz. Jeder war zufrieden mit dem Turnier und freute sich über einen Pokal, den jedes Mädchen bekommen hat. Ein Dank geht auch noch an Carsten Hemmerling, der mit seinem Sohn uns von der Außenlinie angefeuert hat und natürlich an die Eltern die sich bei diesem Wetter aus dem Haus getraut haben.
Heute haben gespielt:
Rieke Krützmann, Ella Lutz, Laura Hampel, Stella Frühling, Johanna Robbens, Paula Wiethölter, Janice Angerstein.

(mn / ab, 04.01.2009)