Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Philipp Daldrups Soccer-Traum geht in die Verlängerung
MÜNSTER Diese Nachricht werden sie beim TuS Hiltrup nicht gerne hören: Philipp Daldrup wird dem Westfalenligisten auch im Jahr 2009 nicht zur Verfügung stehen. Der Angreifer wird zwei weitere Semester in Virginia absolvieren und seinen Master im Fach Sportmanagement machen.
"Ich finde ich hier beste Bedingungen vor, um meine Reha zu absolvieren und binnen eineinhalb Jahren den Abschluss zu erhalten", erzählt der 25-Jährige, der seit August in den USA weilt, via Internet-Telefon.

Kreuzband angerissen

Hintergrund: Daldrup, der parallel zu seinem ersten Semester eigentlich im Soccer-Team der Virginia Commonmwealth University kicken wollte, musste nach einem Kreuzbandanriss am Knie operiert werden. Jetzt will er sich zumindest für ein halbes Jahr seinen Traum doch noch erfüllen und für die Highschool-Mannschaft auf Torejagd gehen. "So wie hier Fußball gespielt wird, habe ich's noch nie erlebt. Das möchte ich gern noch mitnehmen." Konkret: "Alles steht und fällt mit der Physis. Der ganze Sport ist viel körperbetonter. Die Einstellung zum Sport ist eine ganz andere." Zurück zum TuS kehrt der Drittplatzierte der MZ-Torjägerkanone 2007/08 dann im Dezember nächsten Jahres. Dabei stünde dem TuS ein defensiv- und laufstarker Stürmer schon viel früher gut zu Gesicht. "Bis zum Sommer wäre ich ja ohnehin ausgefallen", vertröstet er Coach Michael Evelt.

Mit Krücken auf den Campus

Der 1,90-Meter-Mann wurde gleich in seiner ersten Trainingseinheit mit dem neuen Team "umgetreten". Diagnose: Anriss des Kreuzbandes. Nach einigen Wochen Pause probierte der Student sein Comeback. Nach einer Viertelstunde kam schon das Ende: erneute Knieschmerzen. "In dem Moment war mir klar, dass ich doch unters Messer muss. Das war ein harter Schlag und hat mich ziemlich fertig gemacht. Andererseits bin ich ja nicht nur zum Fußballspielen hier", sagt Daldrup, der den Campus mit Krücken erreicht und bei weiten Wegen von seinen Teamkollegen kutschiert wird.

Verbandsliga-Niveau

Die bilden auf dem Rasen eine junge und motivierte Truppe, die überragende Fitnesswerte besitzt. Daldrup möchte sich im nächsten Sommer durchsetzen. "Das ist zu packen. Das Niveau ist ähnlich wie in der Verbandsliga." Und dort spielte der Ex-Billerbecker ja noch bis zum Sommer. Die Resultate seiner Hiltruper Kollegen verfolgt der Angreifer regelmäßig. "Ich habe oft Kontakt zu mehreren Spielern, auch zum Trainer. Und über die MZ informiere ich mich im Internet."

Sein Hauptaugenmerk gilt aber derzeit der Uni - und der Genesung: "Zum Arzt kann ich ein paar Meter humpeln, die Betreuung ist super. Ich habe sogar einen eigenen Physiotherapeuten." Zu Weihnachten ist er aber erstmal wieder zu Hause in Deutschland - und wird auch hier weiter an seinem Comeback schuften. Sein erstes Tor fürs Soccer-Team hat er nach wie vor fest vor Augen. Genau wie sein nächstes für den TuS Hiltrup. Irgendwann Anfang 2010...

Quelle: MZ für Donnerstag, 27. November 2008

(ab, 26.11.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz