junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Abschlussfahrt der C3 ein echtes Highlight
Die Abschlussfahrt war ein echtes Highlight der Saison für die C3 des TuS Hiltrup. Mit den 4 Betreuern: Christian Bethge, Manni Eggersmann, Michael Heußner und Christoph Walczak ging es morgens um 09:00 Uhr vom Parkplatz in Hiltrup-Süd in die Jugendherberge nach Haltern. Dort wurden nach Ankunft die Zimmer verteilt und nach dem Mittagessen ging es zum Freundschaftsspiel nach Olfen. Unter strömendem Regen gab es gegen die U17-Juniorinnen vom SuS Olfen ein ansehnlicheres Spiel zu sehen und eine Menge Tore. Mit 10:1 behielten die Hiltruper am Ende die Oberhand. Danach gab es ein spontan organisiertes Elfmeterschießen, bei dem sich die Mädels für die Niederlage revanchierten. Alles in allem hatte das Spiel aber allen Beteiligten richtig Spaß gemacht und ein Dank geht an die gesamten U17-Juniorinnen des SuS Olfen, die dieses Freundschaftsspiel erst ermöglicht haben. Ein weiterer Dank geht noch an Manni Eggersmann, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen war und das Spiel sehr gut leitete. Nach dieser "Wasserschlacht" fuhr das Team nach dem Duschen wieder zurück in die Jugendherberge, in der dann gegrillt wurde. Nach einer guten Stärkung hatte das Team den gesamten Abend dann zur freien Verfügung. Einige spielten draußen Fußball, andere Tischtennis und einige chillten einfach in ihren Zimmern. Anschließend wurde die Nacht regelrecht ausgekostet und es wurde gemunkelt, dass einige Jungs in dieser Nacht nicht mal eine Minute schliefen. Stattdessen rissen sie mit unsinnigen Streichen die anderen aus dem Schlaf. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück in die Veltins-Arena nach Gelsenkirchen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei McDonalds hatte man eine nette Führung durch die gesamte Arena. Alle Räumlichkeiten wurden mit Interesse von den Beteiligten mit ihren Kameras verewigt. Nach dieser Führung fuhr man zum Erlebnisbad nach Dülmen. Hier wurde die letzte Energie der Jungs verbraucht. Als die Mannschaft gegen 17:30 Uhr wieder in Hiltrup angekommen war, hatten alle viele Erlebnisse mitgebracht. Ihnen war aber auch die Müdigkeit buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten dafür, dass diese Fahrt zu einem echten Highlight für uns alle wurde. Jungs, es war einfach geil mit euch!!!!
(cw / ab, 09.06.2009)