News Druckansicht
TuS Hiltrup für Westdeutsche Liga qualifiziert
Hallo liebe TuSler!
Wie versprochen mein Bericht nach dem entscheidenen Spiel.
Wir konnten das wichtige Spiel gegen Atletico Lünen klar und deutlich mit 13:2 für uns entscheiden und sind somit für die WFLV Liga qualifiziert! Vielen Dank also an alle die uns die Daumen gedrückt haben!

Hier noch der Spielbericht von unserer Seite:

Mit einem 13:2 Erfolg im letzten Saisonspiel gegen Atletico Lünen sichern sich die Futsaler vom TuS Hiltrup den dritten Tabellenplatz. Von Anfang an ließen die Mannen von Jan Haarmeyer keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen wird. Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0 für Hiltrup und mit einem beruhigenden 6:1 ging es in die Pause. Sieben Mal war der wie aufgedreht spielende Spielertrainer Haarmeyer erfolgreich. Hendrik Hummelt und Marcel Kroker trafen doppelt, Rolando Ardiles Garcia und Michael Kleindiek je einmal. Simon Riemer und Tobias Münch sammelten eifrig Scorerpunkte und Andreas Huhn hatte im Tor nicht viel zu tun, war jedoch auf dem Posten, wenn es darauf ankam.

Der UFC Münster I setzte sich nur knapp mit 7:5 gegen Germania Mauritz durch. Der UFC Münster II schlug Torpdo Münster mit 7:2.
Auf Grund des gewonnenen direkten Vergleichs überholte der TuS Hiltrup noch die punktgleichen Futsaler von Germania Mauritz, die zwar das bessere Torverhältnis aufweisen, aber das Spiel gegen Hiltrup mit 1:4 verloren hatten.
Der dritte Platz ist für den TuS Hiltrup hinter den beiden Teams des Deutschen Meisters UFC Münster ein toller Erfolg. Gleich bei der ersten Teilname an der FLVW-Fusal-Liga gelag somit der Aufstieg in die Westdeutsche Futsal-Liga.

(Verfasst von Sebastian Münch)

Und hier noch die Abschlusstabelle. Wer weitere Informationen zur Liga möchte findet diese unter www.futsal-hiltrup.de oder einfach bei der Fußball Abteilung auf tushiltrup.de auf Futsal klicken.

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore Differenz
1 UFC Münster I 6 18 62 : 12 +50