junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
D1: gelungener Start in die Meisterrunde
Am heutigen Nachmittag musste die U13 in Greven gegen die D1 der DJK Blau-Weiß Greven antreten.
Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, konnte das Spiel beginnen und die Grevener legten druckvoll los. Leider hatte sich in den Köpfen der jungen Hiltruper der Nebel noch nicht so ganz verzogen, so dass die Zweikämpfe nicht angenommen wurden, das Spielverständnis zu wünschen übrig ließ und die Laufbereitschaft nicht bei allen vorhanden war. Die Grevener konnten daraus allerdings keinerlei Kapital schlagen und konnten sich auch keine Torchancen erspielen. Ab Mitte der ersten Hälfte war zu merken, dass auch die Hiltruper am Spiel teilnehmen wollten, so dass die Spielanteile jetzt mehr in Richtung Hiltrup kippten. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte durch Konstantin Schoof aus einem Durcheinander nach einer Ecke das 1:0 erzielt werden. Der Schock saß bei den Grevener tief, so dass genau eine Minute später nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite das 2:0 durch Connor Gisby fiel.

So ging man auch in die Pause, in der einige deutliche Worte fielen.

Nach der Pause machte eindeutig Hiltrup das Spiel, ließ den Gegner nach belieben laufen und kam durch einen unermüdlich arbeitenden Justus Becker immer wieder gefährlich nach vorne vor das Tor der Grevener. Leider wurden einige gute Chancen vertan, was aber der Spiellaune in der zweiten Halbzeit keinen Abbruch tat.Die größte Chance der Grevener resultierte aus einer verunglückten Kopfballabwehr nach einer Ecke, die aber durch den Torwart schnell wieder entschärft werden konnte.

Ca. eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Sören Bücker mit einem Linksschuss das 3:0, womit die Partie auch durch die Grevener endgültig abgeschrieben wurde.

Kurz vor Schluss erzielte Justus Becker das 4:0, und damit den auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

Ab der zweiten Halbzeit ein rundum gelungener Start in die Meisterrunde.

Macht weiter so Jungs, und ihr werdet euer Ziel erreichen.

(mv / ab, 25.10.2008)