News Drucken Fenster schließen
DFB Aktion "Fair ist mehr": Andreas Brake als Regionalsieger ausgezeichnet

Im Rahmen der DFB- Aktion "Fair ist mehr" hat der DFB am 01.09.2008 zwölf Aktionen ausgewählt, die als regionale Sieger ausgezeichnet wurden.
Aus Westfalen wurde Andreas Brake vom TuS Echthausen / Kreis Arnsberg ausgewählt.
Diese Auszeichnung verdiente sich Andreas durch sein vorbildliches Verhalten beim Meisterschaftsspiel der Kreisliga A am 26.08.2007.
In der Partie TuS Echthausen - TuRa Freienohl stand es 0:0. Da bekam der Spieler Andreas Brake den Ball auf der rechten Außenposition und hatte nur noch einen Gegenspieler vor sich. Während des Zweikampfes überlief er seinen Gegenspieler und hatte danach freie Bahn zum Tor und eine 100%ige Tormöglichkeit.
Doch während des Laufduells sackte der Gegenspieler ohne erkennbaren Grund zusammen. Andreas Brake brach sofort seine Erfolg versprechende Aktion ab, schoss den Ball ins Toraus und kümmerte sich dann um seinen Gegenspieler.

Informationen zum DFB-Wettbewerb "Fair ist mehr" finden Sie auf der FLVW-Homepage oder unter www.dfb.de. Die Meldungen für die Saison 2008/2009 werden vom FLVW, Frau Gesell, 02307/371-420 gerne entgegengenommen. (FLVW, 2.10.08)

(kr, 17.10.2008)