News Druckansicht
UFC holt fünften Sieg gegen den TuS
Dem Ligafavoriten und Deutschen Meister UFC Münster ist jetzt auch rein rechnerisch die Qualifikation für die westdeutsche Liga nicht mehr zunehmen. Die Futsaler siegten im Nachholspiel der FLVW-Futsal-Liga in der Unihalle mit 16:3 (8:1) gegen den TuS Hiltrup und kommen nun auf 15 Punkte.

Zwei Spieltage vor Schluss der westfälischen Serie ist der UFC damit „durch“. Jetzt Samstag (18. Oktober) und Samstag nächster Woche (25. Oktober) stehen jeweils in Lünen die letzten beiden Spieltage an.

TuS hat auch noch Chancen

Neben der UFC-Ersten hat die Zweite des Vereins die besten Chancen, in den westdeutschen Vergleich zu starten und um die DM-Qualifikation zu spielen. Torpedo Münster, die Barcelona-Spieler aus Herford und auch der TuS müssen sich strecken, einen der ersten vier Plätze zu behalten bzw. zu buchen.

Arezumand gibt Einstand

Gegen den TuS gab Farugh Arezumand seinen Einstand für den UFC. Er agierte auffällig und mit zwei Treffern auch effektiv. Nach der Zwangspause (Leistenzerrung) gelang Tino Ruggio das Comeback. Er war mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze. Am Ball waren auch Torwart Tomasz Luzar, Jonas Bräuer (2 Tore)), Gereon Quick (1), Julian Offermann (2), Daniel Rehers (2), Thomas Lehmann (1) und Till Vogel (2).

Die Iran-Reise des UFC, der wie berichtet zu einem international besetzten Turnier eingeladen wurde vom gastgebenden Verband, ist übrigens verschoben worden. Die Spiele auf Kish Island finden vom 1. bis 3. November statt.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 14. Oktober 2008

(ab, 14.10.2008)