Ballgewöhnung

News Druckansicht
Regen sorgte für Blitz-Finalspiele vom Neun-Meter-Punkt
HILTRUP Improvisieren hieß es für die Organisatoren des Mädchen-Fußball-Tags am Samstag. Der große Regen sorgte dafür, dass nachmittags einige Spiele gestrichen werden mussten. Dennoch gab es erste und zweite Sieger: Neun-Meter-Schießen mussten teilweise die Platzierungen entscheiden.
17 Mannschaften hatte Organisator Carsten Hemmerling zum ersten Mädchenfußballtag in der Glasurit-Arena an den Start gebracht. Unter ihnen drei Mannschaften vom ESV Einigkeit Wilhelmsburg aus Hamburg. Das Turnier war für die U-13-, U-15- und U-17-Mannschaften ausgelegt. Zusätzlich gab es eine Tombola, deren Erlös der Jugendabteilung des TuS zugute kommt.

Starke Keeperin

Im U-13-Turnier kämpften sich die Kickerinnen aus Hamburg ins Halbfinale vor und trafen dort auf die Gastgeberinnen aus Hiltrup. Die Wilhelmsburgerinnen scheiterten immer wieder an der guten Torhüterin des TuS, der letztlich mit 1:0 gewann. Das zweite Halbfinale bestritten Borussia Münster und der SC Gremmendorf. Dort siegte die Borussia mit 2:0. Das "kleine Finale" sagten die Organisatoren ab. Somit teilten sich Wilhelmsburg und Gremmendorf Platz drei. Das finale Neun-Meter-Schießen gewannen die Hiltruperinnen gegen Borussia mit 4:2. Sie bekamen den großen Wanderpokal, der zu Ehren des verstorben TuS-Vereinsarztes, Dr. Fred Bannach, vom Verein verliehen wird.

Vierer-Gruppe

Der Turniersieger der U-15 wurde in einer Gruppe mit vier Mannschaften ermittelt. Concordia Albachten erzielte 13 Punkte und verwies ESV Einigkeit Wilhelmsburg und den SC Gremmendorf auf die Plätze. Hiltrup landete auf dem letzten Platz.

In der U-17-Staffel konnten die Gäste aus der Hansestadt den größten Erfolg landen. Sie traten mit zwei Teams an und belegten prompt die ersten beiden Plätze. Fortuna Münster wurde vor zwei Mannschaften des TuS Hiltrup und Drensteinfurt Dritter.

Quelle: MZ für Montag, 16. Juni 2008

(ab, 17.06.2008)