Ballgewöhnung

News Druckansicht
Saisonabschlussfeier der U11 Mädchen am Sonntag im Kettelerhof
Am gestrigen Sonntag trafen sich Spielerinnen, Eltern und Geschwisterkinder (ca.70 Personen)bereits gegen 8.30 Uhr um gemeinsam die tolle Saison 07/08 offiziell zu beenden. Da wir durch unser Turnier eine stolze Summe für diesen Tag zur Verfügung hatten ging es zum Kettelerhof nach Lavesum. Dort angekommen gab es für die Kinder nur noch eines: Toben - Toben - Toben!! Bereits nach wenigen Minuten wussten wir alle das diese Entscheidung goldrichtig war. Als dann um kurz nach 10.00 Uhr die Sonne endlich durchkam waren die letzten Bedenken endgültig aus dem Weg geräumt. Während man die Kinder nur zum Essen oder Trinken einmal sah hatten die Eltern reichlich Zeit um sich zu Sonnen, zu Faulenzen oder den bereits sehr guten Kontakt untereinander noch weiter zu vertiefen. Nicht nur die Mädchen haben sich während der Saison immer vorbildlich und fair verhalten, auch die Eltern waren für den reibungslosen Ablauf der Saison mitverantwortlich. Egal um was es ging die Hilfsbereitschaft bei allen war riesig. Herzlichen Dank dafür noch einmal, denn das erleichtert einem eine ganze Menge. Nach Rodelbahn fahren und Eis essen ging es dann so gegen 15.30 Uhr wieder Richtung Münster, da wir noch alle gemeinsam Grillen wollten. Ab 16.30 Uhr traf man sich bei Fa. Brillux, denn so eine Anzahl an Personen muss man erst einmal irgendwo unterbringen. Die Kinder konnten weiter toben und auch hier stand der Ball im Mittelpunkt, selbst auf asphaltiertem Boden machten die Mädchen einen guten Eindruck. Nach reichlich Essen und einigen Getränken mit(für die Großen) und ohne Alkohol(für die Kids) machten sich am frühen Abend die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Außerdem waren es nur noch gut 90 Minuten bis zum Spiel Deutschland-Polen. So ging nun langsam ein für alle schöner Tag zu Ende, angefangen vom Wetter bis hin zu den teilnehmenden Personen passte einfach alles. Schon einmal vorab Danke für eine geile Saison, wobei wir ja noch einige Turniere spielen werden.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

(dj / ab, 09.06.2008)