Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
U12: "Olé - hier kommt der BVB ... !" TuS-Conticup am 17.02.08
Zum Sportlichen: Irgendwie ist man automatisch Favorit, wenn der Clubname mit BVB oder VFL beginnt und die Erstvertretung in der Bundesliga spielt. Was unterscheidet den U12 Nachwuchs des BVB zu den Profis? Die BVB U12 spielt "zu Null". Und das über das ganze Turnier hinweg. Sehr souverän sicherte sich der gelb-schwarze Nachwuchs reichlich Trophäen: 1. Platz (und ganz klar die beste Mannschaft!), bester Spieler und bester Torschütze. Dortmund wurde seiner Rolle komplett gerecht. Herzlichen Glückwunsch in die Bierstadt! Zweiter wurde eine aufopferungsvoll kämpfende Truppe aus Emsdetten, die lediglich den übergroßen BVB ziehen lassen mussten. Super Leistung der Emsdettener!! Verdienter Zweiter! Herzlichen Glückwunsch !!! Im kleinen Finale holten sich die Fortunen aus Düsseldorf den dritten Platz, allerdings benötigte sie Fortuna selten. Die Mannschaft spielte sehr diszipliniert und war sehr kampfstark. Vierter wurde der SuS Neuenkirchen, eine Mannschaft, die irgendwie immer oben mitmischt. Für beide Teams gilt: Klasseleistung! Herzlichen Glückwunsch !!!
Und die U12 des TuS Hiltrup? Sie wurde zunächst zweigeteilt, d.h. der TuS stellte gleich zwei Mannschaften, die in unterschiedlichen Gruppen antraten. Wie eng die Spiele bisweilen waren dokumentiert die Ergebnisliste der TuS'ler. In diesem Turnier konnte (fast) jeder jeden schlagen, bisweilen waren es nur Kleinigkeiten die den Ausschlag gaben und in zwei Fällen musste im ganzen Turnierverlauf das unselige Neunmeter-Schießen herhalten um einen Sieger zu ermitteln. Leidtragender eines dieser Duelle vom 9m-Punkt war eine Vertretung des TuS, die hier im Viertelfinale unglücklich gegen Borussia Emsdetten ausschied. Ein ähnliches Schicksal traf die U12 von RWO im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die andere TuS Vertretung kam nicht über die Vorrunde hinaus, wobei dies keine Wertung ist! Man agierte einfach ein bisschen unglücklicher, traf zum falschen Zeitpunkt auf den falschen Gegner. Besonders erwähnenswert sicherlich die eher knappe 0:2 Niederlage gegen den BvB und der 4:0 Erfolg gegen den VFL Bochum. Ganz unterschiedliche Ergebnisse und doch zweimal Klasse! Der TuS hat gelernt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, man aber durchaus mithalten kann. Und sonst? Der Hauptsponsor, Herr Thomas Frerichs von der Landesdirektion der Continentale Versicherung (übrigens ein BvB-Fan ...) fand nur lobende Worte. Nachfragen bei den teilnehmenden Teams, was man besser machen könnte wurden unisono mit "nichts" beschieden. Die Tombola war leergefegt und die Cafeteria MUSS der Renner gewesen sein, denn auch sie war bis auf den letzten Krümel leergekauft! Alle Trainer und Helfer waren rundum zufrieden (und jetzt auch wieder entspannt ...).Dem ganz aufmerksamen Zuschauer wird zudem die brilliante Turnieransage und der Griff in die "Highlights der Rockgeschichte" (J.J. Cale!) nicht entgangen sein. Wir TuS'ler legen viel Wert aufs Detail! Im nächsten Jahr legen wir (hoffentlich) wieder nach!
(Auszug aus dem Turnierbericht von Theo Kuhle)

(kr, 14.03.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz