Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Knappe Niederlage. TuS A1 unterlag 3:2 bei Münster 08 A2

Im ersten Spiel mit neuer Formation boten wir eine ansprechende Leistung auf dem sehr glatten Kunstrasenplatz von Münster 08.

Nachdem die Gastgeber in der 12min das 1:0 mit einem Heber aus 19m erzielten drehten wir innerhalb von 20min das Spiel. Erst erzielte Lukas Jedowski nach schöner Kombination über 5 Stationen den Ausgleich. Danach drehte Markus Zimmer auf der rechten MF-Seite auf und erzielte eiskalt in Torjägermanie aus 15m den 1:2 Führungstreffer. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht in die Halbzeitpause retten. Eine undurchsichtige Szene im Mittelfeld unterbrach kurzzeitig unsere Konzentration, sodaß Mstr 08 den Ausgleich erzielen konnte.

Nach der Pause kam Patrick Pohlschmidt für Lukas, der dem hohen Tempo Tribut zollen musste.

Mitte der 2.Halbzeit nutze der Gastgeber einen Freistoß von der linken Seite zum 3:2 Siegtreffer. Fast wäre uns 5 Minuten vor Schluss der erneute Ausgleich gelungen. Nach einem Superkonter über Kim Stolzke und Diogo Castro wurde Tim Reuter frei gespielt. Doch sein Hammer aus 18m flog 30 cm am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

Unsere wichtigsten Erkenntnisse: Die Abwehr-Truppe ( TW-Michael Bußfeld, Manndecker Thomas Rolf und Philipp Perner ) um den neuen Kapitän Christian Kleinert steht defensiv sehr kompakt. Unsere Stürmer lieferten ein Match mit superstarker Laufbereitschaft ab. Solange die Kraft reichte, führte und lenkte das MF-Herzstück, mit Kim, Djogo und Rene Kubis alle TuS-Aktionen. Den schwersten Job aber hatten unsere beiden "Schwergewichte" auf den Außenpositionen im MF. Markus Zimmer und Marcel Masluk mussten 90min lang beide Linien ( je 100 Meter ) von hinten bis vorne bearbeiten.

Besonders erfreut zeigte sich das Team hinter Mannschaft ( Martin, Michael und Ralf ) über das jederzeit korrekte Verhalten auf und neben dem Feld, obwohl es eine Menge von "engen" Entscheidungen gab.

Weiter so. Wer regelmäßig beim Training "Gas gibt" wird bald auch Siege einfahren!!

Und wir haben noch Luft nach oben: Kolja Lasthaus, Tim Pulkowski, Nedal Georges, Philipp Weyand, Fabian Schulte, Patrick Nakowitsch, Matthias Heithorn..............werden uns sicher helfen können, uns zu verbessern.

(rl, 18.02.2008)