News Drucken Fenster schließen
TuS Hiltrup: Selbstbewusst ins neue Jahr
HILTRUP Voller guter Vorsätze gehen die Fußballer des TuS Hiltrup 1930 e.V. ins neue Jahr - nicht aber ohne einen Blick auf das abgelaufene Jahr zu werfen und all den Mitgliedern und Ehrenamtlichen für ihre Mühen zu danken. Bei dem Dankeschön- und Neujahrsempfang am Sonntag schwor der Ehrenamtsbeauftragte Heinz Waßmann die gut gelaunte Runde in Reimen auf das neue Jahr ein: "Ein Anliegen ist uns gemein / beim Fußball ganz weit vorne sein!"
Auch der Vorsitzende Norbert Reisener wünschte, weiterhin die Ziele hoch zu setzen, aber genauso "mehr Anreiz für Breitensport gestützt auf Spitzensport zu realisieren." Besonders die Jugendarbeit möchte der TuS ausbauen und eine der ersten Maßnahmen wird es sein, die Mädchen- und Frauenmannschaften mit Trikots auszustatten.

TuS-Präsident und Bezirksbürgermeister Dr. Christian Tölle betonte, für so manches Vorhaben in 2008 werde man kämpfen müssen, aber alles zeige in die richtige Richtung: "Wann spielt denn der TuS endlich gegen die Preußen?", diese Frage würde ihm von manchem Bekannten gestellt, berichtete Tölle. Die Interpretation sei klar: "Man traut dem TuS einfach alles zu!"

Ehrungen

Drei Mitglieder wurden feierlich mit Silbernadel und Urkunde für ihr Engagement gewürdigt: Allrounder und Sponser Andreas Oertker, Vereinsarzt Dr. Gregory Weisz und Schiedsrichter Harald Böhm, der die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen konnte.

Quelle: MZ, 21. Januar 2008

(ab, 22.01.2008)