Ballgewöhnung

News Druckansicht
"Mannschaft gibt sich nie auf"
Hiltrups Trainer Earl Deverall ist stolz auf sein Team
Mit 31 Punkten hat sich der TuS Hiltrup in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Trainer Earl Deverall, seit dieser Saison im Amt, ist sehr zufrieden mit seinem Team: "Auf dem Platz gibt die Mannschaft immer 150 Prozent" lobt er besonders die Einstellung seiner Damen.

"Auch bei einem Rückstand geben sich die Mädels nie auf", berichtet Deverall weiter. "Jede gibt bis zur letzten Minute alles, um ein Spiel im Zweifel auch noch zu drehen." Auch die Tatsache, dass der TuS aktuell nur einen kleinen Kader zur Verfügung hat, scheint die verbleibenden Spielerinnen nicht aus der Ruhe zu bringen: "Da frage ich ,Kannst du heute auf dieser oder jener Position spielen?, und ich bekomme als Antwort: ,Ja klar, kein Problem,", freut sich der Trainer über die variable Einsetzbarkeit seiner Damen.

Bei einem Blick auf die gesamte Hinrunde zeigt sich Deverall ebenso zufrieden: "Wir haben uns sehr gut entwickelt. In der Abwehr sind wir wirklich stark, auch im Mittelfeld haben wir uns verbessert. Und vorne im Sturm besitzen wir mit Verena Träber und Theresa Viehoff-Heithorn zwei außergewöhnlich treffsichere Spielerinnen." Zusammen erzielte das Duo bereits 36 der 47 TuS-Tore - eine wahrlich gute Ausbeute. Nur gegen Mannschaften von ganz oben reichte es für Hiltrup bis dato noch nicht zum großen Coup: So setzte es gegen Borussia, Fortuna II und Senden drei der vier bisherigen Niederlagen. "In der Rückrunde gibt es dann eine Revanche", ist Deverall schon heiß auf die erneuten Aufeinandertreffen. Spielt der TuS so weiter wie zuletzt gegen Wacker II und den SV Drensteinfurt, dann könnte das Saisonziel, unter die ersten Vier zu kommen realisiert werden.

Quelle: Beate Frind - Heimspiel vom 06.12.07

(sb / ab, 07.12.2007)