News Drucken Fenster schließen
U11 Mädchen backen und verkaufen Plätzchen für einen guten Zweck
Am Montag, 26.11.07 trafen sich alle 17 Spielerinnen, aufgeteilt in 4 Gruppen, um gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen.Diese Aktion hatten wir uns überlegt um vor Weihnachten auch als Mannschaft geschlossen etwas gutes zu tun. Am Ende dieses kurzweiligen nachmittages hatte jedes Mädchen ca.10 Tüten leckere Plätzchen. Nun wurde fleissig in der Nachbarschaft, im Freundes- und Familienkreis verkauft und die meisten waren binnen kürzester Zeit bereits ausverkauft. Danke hier erstmal an die Mädchen für ihren tollen Einsatz beim backen und auch später beim verkaufen. Nun hatten wir auch beim gestrigen Heimspiel der 1.Mannschaft noch einmal eine Gelegenheit bekommen unsere Plätzchen anzubieten,vielen Dank noch einmal an Christa Schöbe für die Erlaubnis. Für diese zusätzliche Aktion wurde in einigen Familien noch eine weitere "Backschicht" eingelegt. Trotz des nicht gerade "sonnigen" Wetters wurde gestern noch einiges verkauft, so daß wir in Summe einen sehr stattlichen Erlös vorweisen können. Was mit diesem Geld geschehen wird werden wir am 13.12.07 als Mannschaft "gemeinsam" bei unserem Weihnachtskegeln entscheiden. Von dieser Entscheidung bzw. der Übergabe wird ein separater Bericht folgen.
Danke noch einmal an alle freiwilligen Helfer, die uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben.

(dj / ab, 03.12.2007)