Ballgewöhnung

Hinter die Kulissen geschaut: Vorstandsmitglieder besuchten Hochschule der Polizei
Traditionsgemäß führte unsere Fußballabteilung am Samstag, 3.11. wieder einen Vorstandsausflug durch, zu dem auch die Ehefrauen und Partner eingeladen waren. Unser Ehrenamtsbeauftragter, Heinz Waßmann, hatte dafür die Organisation übernommen. Als ehemaliger Polizeibeamter nutzte er seine Verbindungen zu den Kollegen und lud die Teilnehmer zur Besichtigung der Hochschule der Deutschen Polizei ein. Der ständige Vertreter des Präsidenten, nämlich der leitende Polizeidi-rektor Wolfgang Birkenstock, begrüßte die TuS´ lerinnen und TuS` ler. Es schloss sich ein Rundgang durch das Gebäude an, bei dem die polizeigeschichtliche Sammlung große Resonanz fand. Nach dem zweistündigen Besuch der PFA ging es zum Clubhaus, wo für das leibliche Wohl gesorgt war. Norbert Reisener bedankte sich bei Heinz Waßmann für den gelungenen Nachmittag, nachdem der zuvor allen Damen ein nettes Präsent überreicht hatte. Sozusagen als „kleine süße Entschädigung“ für die zahlreichen Stunden, die sie ohne ihre Männer verbringen müssen, wenn diese sich beim TuS engagieren.
(kr, 01.12.2007)