Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
U13 Stützpunkt MS/WAF ist neuer Westfalenmeister
Am So. 28.10.07 konnte die U13 des Kreises MS/WAF die U13 des Kreises Tecklenburg in einem hochklassigen Finale mit 1:0 besiegen. Torschütze war Bernd Schlüter vom SC Münster 08. Aus der U13 des TuS Hiltrup nahmen mit Yasin Altun, Daniel Aupke, Lukas Deckart, Steffen Hunnewinkel und Leon Schwarzer wiederum 5 Spieler teil. Bemerkenswert ist noch, dass alle 5 Spieler über die gesamten Westfalenmeisterschaften hinweg zu den Stammspielern gezählt haben. (ma)

Stützpunkt-Trainer Thomas Fuchtmann (links) bejubelt mit seinem U13-Stützpunktteam den Gewinn der Westfalenmeisterschaft.

Stützpunkt-Trainer Thomas Fuchtmann (links) bejubelt mit seinem U13-Stützpunktteam den Gewinn der Westfalenmeisterschaft.


Münster/Warendorf. Toller Erfolg für die U13-Stützpunktmannschaft des Fußballkreises Münster-Warendorf. Beim Finale um die Westfalenmeisterschaft in Laggenbeck gewann die Mannschaft gegen die Vertretung aus Tecklenburg nach umkämpften Spiel mit 1:0. 400 Zuschauer erlebten ab der ersten Spielminuten eine spannende Partie, in der es pausenlos auf und ab ging.

Münster-Warendorf hatte die erste gute Chance. Nach einem Schuss von Bernd Schlüter aus kurzer Distanz rettete Tecklenburgs Torwart in der 4. Minute glänzend. Danach zeigte sich Tecklenburg in der ersten Spielhälfte überlegen und Münster-Warendorf aufgrund deren Stärke beeindruckt. Zweimal retteten Latte und Pfosten für Keeper Henrik Hermes (SCP), zweimal konnte sich der Keeper, der glänzend aufgelegt war, selber auszeichnen.

Auf der anderen Seite traf der für Münster 08 spielende Everswinkeler Bernd Schlüter in der 22. Minute für Münster -Warendorf. Der Schiedsrichter gab das Tor zunächst, nahm es jedoch nach Rücksprache mit dem Linienrichter wieder zurück.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Münster-Warendorf wie ausgewechselt. Die Zweikämpfe wurden nun überlegen geführt, die Mannschaft gewann nach und nach auch ein spielerisches Übergewicht. Immer wieder angetrieben von den herausragenden Leon Schwarzer und Benedikt Schuster trugen die Münsteraner ihre torgefährlichen Angriffe vor. Bernd Schlüter, Steffen Hunnewinkel und Raphael Schmillenkamp verpassten die Führung aus aussichtsreichen Positionen.

In der 48. Minute war es dann so weit. Bernd Schlüter setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und traf unhaltbar flach ins lange Eck.

Danach drückte Tecklenburg noch einmal auf den Ausgleich. In der 55. Minute lief ein Tecklenburger Stürmer alleine auf Münsters Keeper Hendrik Hermes zu, doch dieser vereitelte diese Chance wieder mit einem glänzenden Reflex und sicherte den 1:0-Sieg.

Kader: Tim Hermann (GW Amelsbüren), Julian Canisius (1. FC Gievenbeck), Steffen Hunnewinkel, Leon Schwarzer, Yasin Altun, Daniel Aupke, Lukas Deckart (alle TuS Hiltrup), Raphael Schmillenkamp, Lukas Hansen, Bernd Schlüter, Leon Tia (alle SC Münster 08 ), Hendrik Hermes (Preußen Münster ), Benedikt Schuster (SG Telgte), Linus Döhring (Warendorfer SU), Andre Strothmann (TuS Altenberge).

[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz