Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Heimspiel online
 
La Strada Ristorante
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Die Fahrschule Ernst Lucchesi unterstützt den Sport
mehr...
Nachdem die Fußballsaison 2007/2008 bereits begonnen hat, kann die B1 nun einheitlich zu den Spielen fahren. Dank der Unterstützung
der Fahrschule Ernst Lucchesi konnte die Mannschaft Präsentationsanzüge beim Sportgeschäft Sport & Mode Hüttmann bestellen.
Dieser Laden ist der Mannschaft auch noch finanziell entgegen gekommen.
Im Anschluss an die Übergabe stand noch das Achtelfinale im Kreispokal MS/WAF auf dem Plan. In diesem Spiel ging es gegen die
in der Landesliga spielende B1 von Westfalia Kinderhaus. Die 2 Spielklassenunterschied waren nicht sichtbar.
Der Außenseiter Hiltrup hat von der ersten Sekunde des Spiels versucht den Gegner unter Druck zu setzten und die Räume in der
eigenen Hälfte eng zu machen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Daniel Ziegner nach einem sehr schönen Anspiel von Patrick Gockel
durch die Abwehrreihe von Westfalia Kinderhaus das 1:0 erzielen.
In der zweiten Halbzeit versuchte Kinderhaus das Tempo im Spiel zu erhöhen. Allerdings ohne zwingende Torchancen zu erspielen.
Hiltrup hingegen versuchte den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Mit andauernder Spielzeit wurde das Spiel mehr und mehr durch
unschöne Szenen der Kinderhauser geprägt. Da durch wurde der Spielfluss noch mehr unterbrochen, was noch weiter an den
Nerven der Kinderhauser zerrte. Durch die ganzen Spielunterbrechungen wurde die Spielzeit um 5 Minuten verlängert. Diese 5 Minuten
hatten es in sich. Hiltrup gelang es Alexander Krahe auf der linken Seite in Szene zu setzen. Er lief mit Ball allein auf das Tor von
Kinderhaus zu und war nur durch eine Grätsche von hinten zu stoppen. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und stellte den
Kinderhauser mit rot vom Platz. Beim Torhüter von Kinderhaus lagen anscheinend die Nerven auch schon blank durch eine verbale
Aussage war für ihn das Spiel ebenfalls vorzeitig beendet. In der letzten Sekunde hatte Kinderhaus noch die Möglichkeit zum
Ausgleich. Ein Hiltruper schlug ein Luftloch über den Ball und so konnte der Kinderhauser Stürmer aus 16m ungehindert auf das
Hiltruper Tor schießen, doch er verzog um einige Zentimeter. Das war auch die letzte Aktion in diesem Spiel.
Nach dem Spiel hat ein Kinderhauser einen Hiltruper vor den Augen des Schiedsrichters mit dem ausgezogenem Trikot geschlagen.
Dies war rote Karte Nummer 3. Die Hiltruper haben das erreichen des Viertelfinale noch ein wenig gefeiert. Dazu ein Dankeschön an die
Eltern, die den Jungs mit Getränken versorgt haben.
Das Viertelfinale soll voraussichtlich am 06.10.07 gegen Gievenbeck stattfinden. Der genaue Termin wird im Internet unter www.TuSHiltrup.de
bekannt gegeben.
Die Verantwortlichen der B1 waren mit der Leistung aller Spieler sehr zufrieden. Dies macht Hoffnung für alle weiteren Aufgaben.

(kr, 25.09.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz