Ballgewöhnung

„Glücklich ist, wer nie vergisst,
wie wunderschön das Feiern ist!“

Lieber Vorsitzender Hubert Frieds,
liebe Majestät Ernst, sehr geehrter Vorstand,
liebe Freunde des Schützenvereins „Dicke Eiche“ Hiltrup-Ost  e.V.!
Ich freue mich, mit Buggi Zeuch, als Vertreter Ihres benachbarten Vereins, dem TuS -Fußballclub, erneut an Ihrem traditionellen, gemütlichen Beisammensein, im wunderschönen Zelt, hier in Hiltrup - Ost, auf dem Festplatz teilnehmen zu dürfen.
Von dieser Stelle aus möchte ich Ihrer neuen Majestät, Ihrem Urgestein des Schützenvereins Dicke Eiche und inzwischen hoch dekorierten Vorstandsmitglied Ernst Lucchesi und seiner ihm zur Seite stehenden Ehefrau Andrea als Königin, einen von Herzen kommenden und zu Herzen gehenden Glückwunsch zur Erringung der Königswürde am gestrigen Sonntag, übermitteln. Mögest Du, lieber Ernst - wie Deine Vorgänger - mit Stolz und Freude, aber auch mit der notwendigen Gelassenheit, für ein Jahr die Herrschaft des Schützenvereins „Dicke Eiche“ Hiltrup - Ost e. V. übernehmen.
Wir - die Vorstände unserer beiden Vereine - sind stolz, dass wir miteinander feiern können und uns gegenseitig unterstützen. Unsere Glasurit - Arena steht Ihnen weiterhin für Ihr Feuerwerk zur Verfügung und wann immer es möglich und nötig ist, werden wir unsere Hilfe bei Ihnen einbringen und umgekehrt.
Das soll auch so bleiben, lieber Hubert.
Lieber Regent Ernst,
als TuS - eigener Bus - Fahrer unserer 1. Mannschaft, die Dir gestern durch den 2 : 1 Sieg in Neuenkirchen ein besonderes Königsgeschenk bereitet hat und als unser TuS - Fahrlehrer habe ich Dir für die bevorstehenden Wintermonate einen TuS - Schal mitgebracht, damit Du Dich auf den Sportplätzen Westfalens in der Verbandsliga nicht erkältest. Du weißt, als König wirst Du das ganze Jahr über gebraucht.
Gerne wünsche ich dem Schützenverein Dicke Eiche, allen Gästen und allen Anwesenden jetzt noch ein paar schöne und gesellige Stunden - insbesondere auch im Namen unseres TuS Hiltrup.
Horrido und sehr zum Wohle!

(kr, 01.09.2007)