Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
U13-3 auf Abschlussfahrt
mehr...
Vom 21. Mai bis 24. Mai brach die U13-3 des TuS Hiltrup mit 14 Kindern, ihrem Trainer Christoph Walczak und 3 Betreuern zur Abschlussfahrt in die Jugendherberge nach Hürth auf. Auf dieser Fahrt sollte das Miteinander weiter gestärkt werden und der Mannschaft sollte zum Abschluss der sehr erfolgreichen Saison noch ein absolutes Highlight geboten werden. Nach 2 Stunden Fahrtzeit wurde die Jugendherberge in Hürth erreicht. Danach wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen und anschließend die Umgebung der Jugendherberge noch ausgekundschaftet.

Am 2. Tag stand das Erlebnisbad in Hürth im Vordergrund. Hier konnten sich die Kinder nach Lust und Laune frei austoben. Am Nachmittag ging es dann in eine nette Pizzeria, in der alle ihren Hunger stillen konnten.

Am 3. Tag fuhr die Mannschaft dann nach Köln, wo eine Führung durch das Rhein-Energie-Stadion, der Heimsstätte es 1.FC Köln anstand. Hier wurde das gesamte Stadion samt der Kabinen und des Presseraums besichtigt. Anschließend ging es dann nach einem Zwischenstopp bei McDonalds ins Sportmuseum. Dort wurde auf dem Dach, auf dem sich zwei Fußballfelder befanden mit allen Beteiligten nach Lust und Laune gekickt. Den Tag ließ man dann mit einem gemütlichen Grillen in der Jugendherberge ausklingen.

Am letzten Tag stand der wohl größte Höhepunkt an, als man im Phantasialand in Brühl im wahrsten Sinne des Wortes die „Sau raus ließ“. Das absolute Highlight war die „Black Mamba“(eine Achterbahn), die bei fast allen Kindern für helle Begeisterung sorgte. Als sich die Mannschaft um 17:30 Uhr am Ausgang traf, machten sich alle wieder auf den Heimweg. So kamen alle gegen 20.00 Uhr vollkommen erschöpft, aber doch begeistert und voller Erlebnisse wieder nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinen 3 Betreuern Christian Bethge, Franz Eilerts und Tadek Sollich bedanken, die mich während der ganzen Fahrt mit viel Einsatz und Geduld unterstützten und somit zu einem gelungenen Erlebnis für die gesamte Mannschaft beitrugen.

Bericht: Christoph Walczak (Trainer der U13-3)

(cw / ab, 29.05.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz