Ballgewöhnung

News Druckansicht
Karin Stöhr in den sportlichen Ruhestand verabschiedet!
Nachfolgend einige Passagen aus der Verabschiedungslaudatio unseres Vorsitzenden an Karin Stöhr, am 27.06.2007:
Liebe Karin,
es gibt in der Fußballabteilung unseres TuS Hiltrup, der Du in beeindruckender Weise seit ca. 25 Jahren in Folge - in unterschiedlichen Funktionen - geholfen hast, wohl kaum Vergleichbare wie Dich. Im zurückliegenden Vierteljahrhundert hast Du Dich mit Deiner ganzen Kraft für den Sport eingesetzt und damit den Fußballsport weit über die Grenzen unseres TuS Hiltrups hinaus hervorragend gefördert. So wurde Deine Mitarbeit im Jugendvorstand in den ersten 11 Jahren Deiner Funktionärskarriere im TuS Hiltrup von vielen bewundert. Seit 1993 bekleidetest Du die verantwortungsvollen Positionen der Geschäftsführerin sowie der Sozialwartin.
Und als wir uns Ende 2005 anschickten, den Mädchen- und Frauenfußball in unserem Verein ins Leben zu rufen, hast Du Dich sofort dieser Aufgabe gewidmet. Unter Deiner Leitung hat sich hier nach dem Slogan unseres DFB „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“ eine Dynamik auf diesem Sektor entwickelt, die seinesgleichen erst einmal finden muss. Unglaubliche Zuwächse haben wir seitdem zu verzeichnen und inzwischen bereiteten wir den Boden, damit sich die Mädchen- und Frauenteams bei uns sehr wohl fühlen, was sich ja auch bereits an den Erfolgen unschwer ablesen lässt. Im Wesentlichen Dein Verdienst. Es gibt wohl keine weibliche Persönlichkeit in unserer Fußballabteilung wie Dich, die sich - wie eben gehört - für unseren Sport  so verdient gemacht hat, wie Du. Auch wenn Du jetzt auf Deinen persönlichen Wunsch hin in den offiziellen, wohlverdienten sportlichen „Ruhestand“ trittst, so bleibt doch zu hoffen, dass Du uns nicht ganz vergisst, und uns vielleicht hier und da noch mit Deinem Rat  unterstützt und zur Seite stehen wirst. Wie heißt das noch so schön: „Niemals geht man so ganz!“ Wir wünschen Dir weiterhin zielstrebiges Wirken für Dich und zum Wohle Deiner Familie. Die Tore unserer Glasurit - Arena und des Klubhauses sind und bleiben für Dich immer weit geöffnet. Komme bitte zu uns, wann immer Du willst. Du wirst uns stets herzlich willkommen sein. Als kleines äußeres Zeichen unseres Dankes für Deine enormen Leistungen um das Allgemeinwohl schlechthin - insbesondere natürlich für unseren Fußballsport - möchte ich Dir Heinz Waßmann jetzt eine DFB - Verdienstuhr, eine TuS - Urkunde sowie ein Blumengebinde überreichen.

(kr, 09.08.2007)