Ballgewöhnung

Bilanz der MZ über die TuS-Verbandsligasaison 2006 / 2007
Am 6.6. zog die MZ folgende interessante Saisonbilanz unserer 1. Mannschaft: „Der Aufsteiger TuS Hiltrup hat sein Ziel erreicht. Auch in der kommenden Saison wird der Klub in der Verbandsliga spielen.
                                                             Tops
Die Lebensversicherung: Lars Anfang ist immer noch der alles überragende Spielerin den Reihen des TuS und zählt zu den Top-Fünf der gesamten Liga. Mit ihm steht und fällt das Spiel der Hiltruper.
Der Unermüdliche: Trainer Michael Evelt musste sich in der Rückrunde viele kritische Töne gefallen lassen. Er behielt aber immer die Ruhe, verteidigte seine Mannschaft und wurde mit einem versöhnlichen Saisonende belohnt.
Der Mitdenker: Die Glasurit - Arena ist immer eine Reise wert. Die Organisatoren um den Sportlichen Leiter Rolf Neuhaus lagen mit der Idee der Einführung einer Pressekonferenz genau richtig. Gut besuchtes Vereinsheim, unterhaltsame Gespräche, volle Kassen.
Der Spätzünder: Der in der Winterpause gekommene Henning Bünemann erwischte keinen guten Start, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und kann zu einer Führungskraft in der kommenden Saison heranreifen.
Flops
Die Farbenfrohen: Die Verantwortlichen haben zum Schluss hin aufgehört die Roten und Gelb-Roten Karten zu zählen. „Das waren auf jeden Fall über zehn Hinausstellungen. Das muss sich unbedingt ändern“, sagt Neuhaus.
Die Arztbesucher: Eine unglaubliche Verletzungsmisere suchte die Hiltruper in der Rückrunde heim. Mit Lars Anfang, Andre Roth, Sven Kleine-Wilke und Bernd Löcke fehlten über Wochen Leistungsträger. Deren Ausfälle waren nie zu kompensieren, deshalb auch die Negativserie zu beginn 2007“. TS

(kr, 09.08.2007)