Ballgewöhnung

senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Hiltrup will mit Offensivfußball auftrumpfen
Münster - Die Verbandsliga-Konkurrenz rüstetet quantitativ groß auf - der TuS Hiltrup setzt bei den wenigen Verpflichtungen auf Qualität. Zwei Zugänge und ein Rückkehrer geben Trainer Michael Evelt die Hoffnung auf eine stressfreie Saison.

Stressfrei wirkte der Coach auch gestern beim Trainingsauftakt. Drei Monate zurück sah das alles noch ganz anders aus. Nach einer erfolgreichen Hinrunde rutschte der Aufsteiger im Jahr 2007 immer tiefer in den Abstiegssumpf - die Laune Evelts wurde von Spiel zu Spiel gereizter.

Das ist aber die Vergangenheit. Die Klasse wurde gehalten, und jetzt zählt nur noch die Gegenwart. "Wir haben zwar nicht viele Spieler geholt, aber an Qualität gewonnen", sagt Michael Evelt.

Die Gerigk-Brüder und Torsten Draba verließen den Klub - drei Spieler, die kaum zum Einsatz kamen. Auf der Habenseite stehen mit Oliver Logermann und Soran Mohammadi dagegen zwei Oberliga-erfahrene Akteure. Zudem stößt Matthias Tillmann nach einem Jahr Pause wieder zum Kader.

Das Team wird im Vergleich zur Vorsaison offensiver ausgerichtet. Die erste Amtshandlung Evelts wird sein, wieder die Viererkette einzuführen. "Außerdem wollen wir unser Spiel weiter nach vorne verschieben, damit wir mehr Druck auf unseren Gegner ausüben und uns mehr Torchancen erspielen", sagt Evelt.

Zugang Oliver Logermann spielt eine wichtige Rolle in dem neuen System. Er soll Lars Anfang entlasten, der zuletzt oft der Alleinunterhalter in der Offensive war. "Ich kann mir ein Wechselspiel zwischen Oliver Logermann und Lars Anfang sehr gut vorstellen. Beide sind torgefährlich und spielerisch stark", weiß Evelt. - TS

Quelle: Münstersche Zeitung (Münster) von Dienstag, 03. Juli 2007

(ab, 04.07.2007)