TuS U23

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Unsere E 1 auf vielen Ebenen gefordert
Ein dreitägiges Trainingslager im Hunsrück verbrachte unsere E 1 am verlängerten Maiwochenende im Hunsrück und bereits am Anreisetag wurde ein sportlicher Stopp in Leverkusen eingelegt. Hier trafen die Jungs auf die U 10 von Bayer 04 Leverkusen. Das Match gegen eine der „stärksten Jahrgangsmannschaften Deutschlands“ endete nach 3 x 20 Minuten 5:3 für Leverkusen. Im Anschluss fuhr die 19 Personen umfassende Gruppe weiter zur Jugendherberge Hermeskeil. Der zweite Tag dieses Trainingslagers stand ganz im Zeichen von Teambildung. Dem Besuch in einem Wildpark folgten unter fachmännischer Anleitung erste Kletterübungen am Berg. Am Nachmittag stand ein Freundschaftsspiel gegen die E- Junioren von SHG Rinzenberg auf dem Programm. Hier behielten unsere Kicker mit 11:1 deutlich die Oberhand. Das nächste Freundschaftsspiel fand gegen den 1. FC Kaiserslautern statt, das unsere kleinen Ballkünstler unglücklich mit 1:3 verloren. Dabei ließen die Stürmer klare Chancen zu einem besseren Ergebnis aus. Auch am Rückreisetag war ein Stopp geplant. Am späten Nachmittag trafen unsere TuS-Jungs auf die E 1 des TuS Koblenz. Trotz der aufregenden Tage mobilisierten unsere Blau/Weißen alle Kräfte, um letztendlich erneut in eine unglückliche 1:3 Niederlage einwilligen zu müssen. Etwas erschöpft, aber überglücklich kehrte das Team unter der Regie von Andreas Niehüeser / Michael Volmer wieder nach Hiltrup zurück.
(kr, 01.06.2007)