TuS U23

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
TuS` ler wurden auf dem Kreistag am 03.05. geehrt

Unser fleißiger - immer im Büroeinsatz befindlicher - Jürgen Erbstößer wurde auf dem Kreistag am 03.05. für sein ehrenamtliches Wirken und für seinen besonderen Einsatz um und für den Fußballsport neben drei weiteren Ausgezeichneten, besonders geehrt. Er erhielt eine Ehrenamtsurkunde sowie eine Ehrenamtsuhr des DFB und ein Buch, die Chronik des deutschen Fußballs von 1908 bis heute, vom Kreis Münster / Warendorf, überreicht.
Die Antragsbegründung lautete  wie folgt:

Seit seiner unverschuldeten Arbeitslosigkeit besetzt Jürgen Erbstößer völlig ehrenamtlich und unentgeltlich einen PC - Arbeitsplatz im Büro des Kommunikationszentrums unseres Vereins. In den letzten drei Jahren ist er zuständig und verantwortlich tätig für:
• Bearbeitung der Postein- und Ausgänge
• DFB` net  für über 30 Mannschaften und für AM - Online
• Stadionsprecher
• Chronist
• Spielerpaßwesen
• Mitgliederverwaltung
• Leitung Stadionzeitung: Redaktion / Satz / Gestaltung
• Schiedsrichter
• Vereins - Schiedsrichterobmann
• Unterstützung des Lehrwartes der Schiedsrichter auf Kreisebene für z. B. die  Erstellung von Lehrmaterial, Schriftverkehr etc.
•   Werdegang im Verein:
Jürgen Erbstößer
•        trat 1973 in die Fußballabteilung unseres TuS Hiltrup als Mitglied ein
•        er übernahm bereits 1973 die Funktion eines Jugendbetreuers Fußball für immer wechselnde Mannschaften
•        war von Beginn an Leiter von Ferienfreizeitmaßnahmen; schwerpunktmäßig im Rahmen von Ferienfreizeiten des FLVW und des LSB
•        seit der Errichtung des Bürokommunikationszentrums im Stadion des TuS Hiltrup im Jahr 2000 hat er als ehrenamtliche Bürofachkraft die Bearbeitung der oben aufgeführten Arbeiten übernommen
Jürgen Erbstößer wurde bisher mit folgenden Ehrungen ausgezeichnet:
1993: Silberne Jugendleiterehrennadel des FLVW
2000: Silberne Verdienstnadel des FLVW
2001: Silberne Ehrennadel des TuS Hiltrup

Informationen zur Person:
Jürgen Erbstößer ist 53 Jahre alt und gelernter Schriftsetzer. Er dient dem Ehrenamt, wie kaum ein anderer. Sein nie erlahmender Einsatz für andere Menschen ist beispielhaft.
Seine Freizeit und Freiheit widmet Jürgen Erbstößer dem Sport, schwerpunktmäßig dem Fußballsport (siehe oben).
Darüber hinaus stellt er sich in der Kirchengemeinde von Hiltrup ehrenamtlich dem Sozialdienst stundenweise wöchentlich für besondere Einsätze zur Verfügung.

Bekannter Weise wurde unsere Mädchentrainerin, Sabine Theile, Kreissiegern des Jahres 2006 - wir berichten an anderer Stelle in dieser Stadionzeitung ausführlich. Auch Sie wurde natürlich auf dem Kreistag in besonderer Weise geehrt.

(kr, 11.05.2007)