TuS U23

News Druckansicht
TuS baut Mehrzweckhalle
Einstimmig in die Zukunft: Die Turnabteilung unseres TuS will ihre Mehrzweckgebäude an der ehemaligen Max-Winkelmann-Kampfbahn in Eigenregie bauen. Das hat die Delegiertenversammlung des Gesamtvereins am 02.05. einmütig beschlossen.
Nachdem die Stadt ihren geplanten Zuschuss von über 1,1 Millionen Euro wegen der Sparbeschlüsse gestrichen hatte, soll nun eine abgespeckte Version des Breitensport- und Kommunikationszentrums neben der neuen Dreifachturnhalle entstehen. Gebaut werden zwei etwa 110 Quadratmeter große Gymnastikräume sowie ein Raum für Kinderbetreuung. Natürlich auch mit Duschräumen, Toiletten usw. Hinzu kommen Büros für die Geschäftsstelle, die von der Patronatsstraße umziehen soll. Nach der Zustimmung der Delegierten soll schon bald der Bauantrag bei der Stadt Münster gestellt werden. „Wir haben zehn Jahre geplant, es wird jetzt Zeit, dass die Bagger rollen“, so der sichtlich zufriedene Vorsitzende der Turnabteilung, Jörg Verhoeven, nach der Delegiertenversammlung.
(kr, 11.05.2007)