TuS U23

53 Osterhasen für junge Patienten; TuS-Fußballerinnen besuchten Kinderstation im St. Clemens mit Überraschungen im Gepäck
Mit 53 selbst gebastelten Osterhasen ausgerüstet waren fünf unserer U11/1 Fußballmannschaft der Mädchen mit TuS - Trainerin Sabine Theile am Gründonnerstag zu Besuch im Clemenshospital. Die jungen Patientinnen und Patienten freuten sich sichtlich über die besondere Osterüberraschung. Den Spielerinnen hat das Basteln, aber eben auch das Verteilen der Osterhäschen großen Spaß gemacht. „Es ist schön, wenn wir den Kindern eine Freude machen können, wenn die an Ostern nicht nach Hause können und wir möchten Kinder mit Selbstgemachtem beschenken, denen es nicht so gut geht, wie uns“, waren sich die zehnjährigen TuS` lerinnen einig. Auch das Klinikpersonal auf der Kinderstation um Chefarzt Johannes Uekötter freute sich über den Besuch. Trainerin Sabine Theile war sich sicher: „Das machen wir wieder, vielleicht sogar schon zu Weihnachten“.
(kr, 27.04.2007)