TuS U23

News Druckansicht
TuS-Mädchenmannschaft bastelte für Patienten auf der
Kinderstation des Clemenshospitals
Mit Schere und Kleber in der Hand saßen sechs Mädchen der U11-Fußballmann-schaft unsers TuS mit Ihrer Trainerin Sabine Theile am 02.04. im Clubhausbüro und bastelten bunte Papierosterhasen. Die gut 50 Osterhasen sollen den Patienten auf der Kinderstation des Clemenshospitals eine Freude bereiten. Diese Bastelaktion ist eine Fortsetzung der Aktion „Wunschtrikot“ der Westfälischen Nachrichten in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Hermann Brück, bei der unser Mädchenteam einen neuen Trikotsatz gewann. Ihre neuen Trikots trugen die Kickerinnen auch beim Basteln mit Stolz. „In diesem Jahr können wir zwar nicht gewinnen, aber wir wollen die Aktion gerne wiederholen, weil es so viel Spaß gemacht hat“, sagte Trainerin Sabine Theile. Spaß an der Sache hatten die Mädchen im Alter von neun bis elf Jahren sichtlich und bastelten fleißig einen Hasen nach dem anderen. Die fertigen Hasen wurden mit einem Ostergruß auf der Vorderseite versehen; auf dem Rücken trägt jeder Osterhase einen Beutel gefüllt mit Süßigkeiten. Fußballchef Norbert Reisener bedankte sich bei den Mädchen für ihr Engagement mit einem neuen Fußball und zitierte Fußballtrainer Otto Rehagel: „In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muss ins Tor!“. Am Gründonnerstag werden die Osterhasen im Clemenshospital an die kranken Kinder verteilt.

(kr, 08.04.2007)