TuS U23

News Druckansicht

TuS-Hallenbau: Planungen abgesegnet

Auf der Delegiertenversammlung unseres TuS am 22.03. wartete das Bauteam der TA; Klaus Gerigk und Rolf Lang mit einer positiven Nachricht auf. Statt der zunächst kalkulierten 800 000 Euro wird die geplante abgespeckte Form des neuen Multifunktionsgebäudes des TuS mit 700 000 Euro zu Buche schlagen. Das ermögliche natürlich eine bessere Finanzierung. „Wir haben versucht, ein Objekt zu planen, dass unseren Ansprüchen gerade noch gerecht wird, erklärte Gerigk. So seien die beiden Gymnastikräume in ihrer Größe insbesondere für die Gesundheitskurse geeignet. Gerigk ging es bei der Delegiertenversammlung zum einen darum, die neuen Pläne des Multifunktionsgebäudes vorzustellen, zum anderen aber auch darum, deutlich zu machen, dass Handlungsbedarf anstehe: „Das Angebot, dass die Halle für 700 000 schlüsselfertig gebaut wird, ist ab heute nur acht Wochen gültig“.
Eine neue Delegiertenversammlung sei also möglichst schnell wieder einzuberufen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Delegierten zunächst einmal dem Stand der vorgestellten Planungen zustimmten. Das taten sie. Wenn auch zuvor noch einige Nachfragen zu klären waren, insbesondere zur Finanzierung und ihrer Solidität. So stellte Rechtsanwalt und Ehrenpräsident Dr. Michael Kaven unmissverständlich klar, dass im Falle einer Insolvenz des Vereins das einzelne Mitglied definitiv nicht hafte. Das sähen die Gesetze eindeutig so vor.

(kr, 08.04.2007)