TuS U23

News Druckansicht

Fußball - Städte - Guide vorgestellt; Folg den Spuren Deiner Idole!

In NRW ist der Fußball zu Hause – könnte das Motto der Buchreihe „Deutsche Fußball Route NRW“ lauten. Insgesamt 15 Bände führen den Leser zu interessanten Ereignissen rund ums Leder, zu Kultstätten und Geschichten von Idolen und Vereinen.
Der Städteguide Münster führt den Leser vom Preußenstadion über die Aawiesen und dem Hauptbahnhof bis hin zum Rathaus. Der Erinnerungsweg beinhaltet Münsteraner Spieler und Legenden wie Felx „Fiffi“ Gerritzen und Alfred Preißler, Ralf Zumdick, Uwe Leifeld und Erwin Kostedde bis hin zu Willi Multhaupt und Bernd Trautmann. Der übersichtliche Stadtplanausschnitt und die Fotos der Infoschilder vor Ort erleichtern die Orientierung auf eigene Faust. Zahlreiche historische Bilder lassen die Erinnerung an diejenigen, die Fußballgeschichte geschrieben haben, lebendig werden. Gemeinsam mit den Herausgebern der Reihe, Dr. Gregor Gdawietz, Geschäftsführer des WFLV und Erfinder der Reihe , und Roland Leroi, Sportjournalist, stellte der Meyer & Meyer Verlag aus Aachen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Thalia bei einer Präsentation den „Städteguide Münster“ am 22.03. in der Thalia – Buchhandlung, Münster Arkaden vor. Im Beisein des Präsidiums-Mitgliedes des FLVW, Klaus Jahn, Bürgermeisterin Karin Reismann sowie unseren geladenen TuS` len Norbert Reisener und Gerd Hering wurde ein Stück Fußballgeschichte noch einmal in Erinnerung gerufen. Einige spannende Anekdoten und aufregende Spielgeschichten rundeten das Programm ab. Das Buch ist zum Preis von € 6,95 im Handel erhältlich.

(kr, 08.04.2007)