TuS U23

News Druckansicht
Rückblick und Vorschau!
Was uns unser Präsident des FLVW und des WFLV, Hermann Korfmacher denn noch so zu sagen hat. Auszug aus der AM:

„Liebe Sportkameraden, liebe Sportkameradinnen,
mit dem größten Fußballfest aller Zeiten, der FIFA-Weltmeisterschaft in unserem Land, haben wir im Jahr 2006 ein Ereignis gefeiert, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gewaltfreie Spiele in unvergleichbarer Atmosphäre, ein unglaubliches Zusammengehörigkeitsgefühl feiernder Fans, ein ermutigendes neues Nationalgefühl ohne nationalistischen Beigeschmack, spürbare Auswirkungen auf die deutsche Volkswirtschaft und auf das touristische Incoming und – für uns besonders positiv – erhebliche Mitgliederzuwächse in unseren Fußballvereinen haben weit über die Wettbewerbsdauer hinaus gewirkt. Von dieser Welle wollen wir uns weiter tragen lassen.
Das Jahr 2007 wird auf vielen Ebenen entscheidende Weichen Stellen. Die Verbandstage des WFLV und seiner Mitgliedsverbände FLVW, FVM und FVN sowie die zeitlich vor gelagerten Jugendtage der Verbände stehen im Sommer an. Die Diskussion um die Verbands- und Spielklassenstrukturreform des Deuteschen Fußballbundes soll mit dem DFB-Bundestag sein Ende finden und zur Entscheidung kommen. Die ordentliche Mitgliederversammlung des LSB NRW im Juni wird zeigen, ob die geplante Organisations- und Strukturentwicklung von den Mitgliedern getragen wird. Nicht minder weitreichend sind die strukturellen Änderungen, die der FLVW bis zu seinem Verbandstag auf den Weg bringen will. Alles in allem also ein Jahr voller Strategischer Entscheidungen für die Zukunft unserer Fußball- und Leichtathletikvereine“.

Ihr Hermann Korfmacher
- WFLV - Präsident -