TuS U23

News Druckansicht
Sportler des Jahres 2006 -
3. Platz für unsere 1. Fußballmannschaft
Zum 33. Male führten die Westfälischen Nachrichten die Wahl der münsterschen Sportler des Jahres 2006 durch. Neben dem Hause Karstadt, das die Wahl bereits seit 16 Jahren unterstützt, war als neuer Partner das GOP-Varieté dabei. So konnte dieses dem Hauptbahnhof gegenüber liegende Varieté am 13.02. erstmals Schauplatz der großen Siegerehrung sein.
Ein Novum für den TuS Hiltrup. Denn zum ersten Male in der Vereinsgeschichte war unsere 1. Fußballmannschaft, unter Chefcoach Michael Evelt und dem Sportleiter Rolf Neuhaus, als Aufsteiger in die Verbandsliga, als Kreispokalsieger und als Hallenstadtmeister in die Mannschaftswertung gekommen. Eingebettet war die Siegerehrung vor 240 Gästen übrigens in ein buntes Unterhaltungsprogramm mit vielen Überraschungen. Außerdem wurde ein Drei-Gänge-Menü serviert. Ganz erfreulich war natürlich die Tatsache, dass unser hervorragendes Team bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2006 sage und schreibe 4420 Stimmen auf sich vereinigen konnte und damit hinter dem USC Münster (Volleyball-Damen) und dem Siegerteam Rieke Brink-Abeler / Hella Jurich (USC Münster – Beachvollyeball) den herausragenden 3. Platz auf dem „Treppchen“ erreichte. Eine Leistung, die nicht hoch genug bewertet werden kann.
Unsere strahlenden Kicker nahmen als Aushängeschild unseres Klubs die Auszeichnung aus den Händen des WN-Verlegers Dr. Hüffer gerne entgegen und schlugen sich auch im Interview mit dem WN-Sportredakteur Alexander Heflik bravourös. Bei der großen Siegerehrung im GOP-Varieté mit einem nicht nur geselligen, sondern insbesondere auch ausgesprochen spannenden und unterhaltsamen Abend mit vielen Höhepunkten dabei gewesen sein zu dürfen, war schon eine Auszeichnung für sich.
(Bericht von Norbert Reisener)

(ab / kr, 15.02.2007)