TuS U23

Zeitungsgruppe um Ruhr Nachrichten und Münstersche Zeitung
schocken den Sport in und um Münster

Neue MZ - Sportredaktion

Der Verlag Lensing - Wolff GmbH & Co KG hat offensichtlich über Nacht ein neues Personalkonzept für die Berichterstattung in der münsterschen Zeitung umgesetzt.

Jedenfalls haben wir mit wahnsinnigem Erstauen – um nicht zu sagen mit großem Entsetzen – zur Kenntnis nehmen müssen, daß die Münstersche Zeitung, die sich bisher um die sachliche, neutrale aktuelle und kompetente Sportberichterstattung für und um unseren Verein – und um und für den Sport in Münster schlechthin – äußerst verdient gemachten bisherigen Mitarbeiter der Sportpresse Hals über Kopf ausgewechselt hat.

An der Spitze wurden den sehr fachkundigen und äußerst sympathischen sowie kontaktfreudigen Redakteuren der MZ wie u. a. Thomas Austermann und Lutz Hackmann von heute auf morgen verwehrt, für und über unseren Sport zu berichten.

Wie wir inzwischen wissen, hat das Medienhaus Lensing die Positionen mit neuen Mitarbeitern aus Dortmund besetzt.

Ein Vorgang, der uns zu denken gibt. Wir kennen aus dem Sport das Fair play und bleuen unseren Kids immer wieder ein, Fair geht vor!

Die ins kalte Wasser geworfene Sportredaktion der MZ wird es schwer haben, sich das Fachwissen und die Sympathien der 42.042 Funktionsträger und Mitglieder in 118 Fußball- und Leichtathletikvereinen im Kreis Münster / Warendorf zu eigen zu machen.

(kr / ab, 29.01.2007)